23.02.2006, 14:20Uhr

Meldung drucken
 

SeeBA errichtet neuen Windpark in Niedersachsen

Stemwede – Das Stemweder Unternehmen SeeBA Energiesysteme GmbH hat am Standort Achmer-Vinte im Landkreis Osnabrück, Niedersachsen, einen Windpark mit neun Windkraft-Anlagen vom Typ Nordex N90 auf 105 Meter hohen SeeBA Fachwerktürmen errichtet.

Über den gesamten Zeitraum – von der Planung bis zur Fertigstellung – wurde das Projekt in enger Absprache mit den Gemeinden umgesetzt. In Koorperation mit dem Segelflugplatz Achmer wurden auch hier einvernehmliche Lösungen bezüglich der Standorte entwickelt. Beide Vorhabengebiete liegen innerhalb ausgewiesener „Sonderbauflächen Windenergie“ und sind in rechtskräftigen Flächennutzungsplänen der Gemeinden und im Raumordnungsprogramm dargestellt. Der Netzanschluss des Windparks wurde auf der 110 kV-Ebene am neu errichteten Umspannwerk Nierenbruch, ca. 2 km nördlich des Windpark-Standortes, realisiert.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema Windenergie
Seeba Energiesysteme GmbH: Firmenprofil, alle Pressemeldungen im Original, Firmenkontakt
Windenergie: Vestas erhält 66 MW-Auftrag in Griechenland
Aktuelle Windfonds und Kapitalanlagen
Adressen von Windkraftanlagen-Herstellern



Quelle: iwr/23.02.06/

Meldung drucken
   

© Internationales Wirtschaftsforum
Regenerative Energien (IWR)
Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genemigung des IWR.
Soester Str. 13, 48155 Münster, Tel. 0251-23946-0
IWR® - Institut für Regenerative Energiewirtschaft
Forschung, Wirtschafts- und Politikberatung, Netzwerke, Medien
Internet: www.iwr.de; www.renewable-energy-industry.com; www.solardachboerse.de; www.energiejobs.de; www.energiekalender.de; www.cerina.org; www.iwrpressedienst.de; www.regenerativer-wirtschaftstag.de