15.04.2011, 09:48 Uhr

Isovoltaic sagt IPO ab

Lebring und Wien, Österreich - Das öffentliche Angebot von Aktien der Isovoltaic AG wurde von Seiten der Emittentin und den verkaufenden Aktionären zurückgezogen. Die jüngsten Entwicklungen auf dem europäischen IPO-Markt hätten maßgeblich zu dieser Entscheidung beigetragen, teilte das Unternehmen mit. Der Hersteller von Rückseitenfolien für Photovoltaik-Module hatte ursprünglich geplant, bis zu 18 Mio. Aktien aus dem Besitz der Alteigentümer zu verkaufen inklusiver einer Mehrzuteilungs-Option von 2,3 Mio. Wertpapieren.

"Wir sind überzeugt, dass wir unseren erfolgreichen Weg auch unabhängig von einer Börsenotierung fortsetzen werden und bedanken uns bei jenen Investoren, die uns durch ihre Zeichnungsaufträge ihr Vertrauen geschenkt haben", kommentiert CEO Thomas E. Rossegger die Absage des Börsegangs.

Finanzen:

Solar-Zulieferer Isovoltaic bereitet Börsengang vor


© IWR, 2011