09.06.2011, 15:08 Uhr

Ormat: 130 Mio. Auftrag für Geothermie-Kraftwerk in Neuseeland

Reno, USA – Ormat Technologies, Inc. meldet den größten Lieferauftrag seiner Firmengeschichte. Laut Ormat unterzeichnete das Unternehmen einen Vertrag mit der Mighty River Power Limited of New Zealand. Der Auftrag sei Teil des Geothermieprojekts in Ngatamariki in Neuseeland und umfasse die Lieferung, sowie technische Planung, Beschaffung und Errichtung der Anlage. Das gesamte Vertragsvolumen belaufe sich auf 130 Mio. Dollar. Nach Angaben von Ormat soll die Errichtung des Geothermiekraftwerks innerhalb von 24 Monaten nach Vertragsabschluss erfolgen.

Dita Bronicki, Geschäftsführerin von Ormat, sagte, das Unternehmen werde dank des Projekts seine Leitlinie für das Produktsegment in 2011 um rund 15 Prozent auf zwischen 90 Mio. und 100 Mio. Dollar erhöhen. Mit Fertigstellung des Projektes werde Ormat in Neuseeland rund 350 MW an installierter Kapazität in 14 Kraftwerken haben. Lucien Bronicki, Vorstandsvorsitzender und technischer Direktor von Ormat, lobte die konsistente Förderpolitik für Geothermie in Neuseeland und die Entwicklung von hoher geothermischer Expertise im Land.

:

Australien kürzt Solarförderung


© IWR, 2011