01.10.2012, 17:20 Uhr

Windallianz nimmt Offshore Wind Messe als Partner auf

Hannover - Die Bremer Offshore Wind Messe- und Veranstaltung GmbH ist der Windallianz beigetreten. Der Windallianz gehören u.a. auch der Bundesverband WindEnergie (BWE) und das Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) an. Die Offshore Wind Messe ist Ausrichter der Windforce, Deutschlands erster Offshore-Messe, die mit rund 260 Ausstellern erstmals im Juni 2012 an den Start ging. Nach Angaben der Windallianz ist das Bremer Unternehmen eine ideale Ergänzung des Branchen-Netzwerks.

Windallianz wurde 2011 gegründet

Die Windallianz wurde von der Messe Husum & Congress (Initiator der HUSUM Wind) und der Deutschen Messe AG (Begründer der internationalen Messe WIND im Rahmen der HANNOVER MESSE) im Jahr 2011 gegründet. Die Initiative hat sich die Aufgabe gesetzt, die Windbranche durch verschiedene Maßnahmen und Projekte zu stärken. Dazu zählt u.a. die Initiierung eines Forschungsprojektes, das sich mit dem Fertigungsprozess von Rotorblättern befasst, sowie die Ausschreibung des Windallianz-Award, der am 19. September 2012 erstmals auf Husum Wind 2012 verliehen wurde.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema:

Windenergie: Windallianz Award erstmals ausgeschrieben


© IWR, 2012