21.05.2013, 11:17 Uhr

Ökobit-Gründer und Biogas-Pionier Achim Nottinger scheidet aus

Föhren - Achim Nottinger, Gesellschafter und Geschäftsführer der Ökobit GmbH, hat im April 2013 aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit bei Ökobit beendet. Zusammen mit Christoph Spurk hatte er im Herbst 2000 die Ökobit GmbH gegründet und war dort für den Unternehmensbereich Vertrieb und Marketing zuständig. Seine Aufgaben werden zukünftig von Florian Pelzer übernommen, der den Bereich bereits stellvertretend in den letzten Monaten geführt hatte. Neben seiner Tätigkeit für Ökobit gehörte Nottinger seit 1999 zu der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland des Fachverbandes Biogas e.V., für die er bis 2008 Regionalgruppensprecher war. Außerdem war er einer der Initiatoren des Arbeitskreises "Qualitätssicherung im Biogasanlagenbau" beim Fachverband Biogas.

Verdienste um hervorragend aufgestelltes Unternehmen sind groß

Ende April gab Nottinger ebenfalls seine Rolle als Gesellschafter auf und vollzog somit einen vollständigen Rückzug aus dem Unternehmen. Ökobit-Mitgründer Christoph Spurk erklärte: "Wir bedauern seine Entscheidung, aber wir respektieren sie selbstverständlich, denn im Zweifel haben Gesundheit und Familie unbedingt Vorrang. Wir danken Achim Nottinger für sein großes Engagement und seine Verdienste um ein heute hervorragend aufgestelltes Unternehmen."

Weitere News und Meldungen zum Thema:

Immer mehr Tankstellen mit reinem Bio-Erdgas


© IWR, 2013