11.09.2013, 14:58 Uhr

29 Mio. Euro: Banken-Konsortium verlängert WKN-Kreditvertrag vorzeitig

Husum – Grund zur Freude bei Projektierer und Entwickler von Windparkprojekten WKN: Das Bankenkonsortium hat den bestehenden Konsortialkredit vorläufig um zwei Jahre verlängert.

Wie WKN am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgab, ist damit die finanzielle Basis für das operative Geschäft bis zum Jahr 2016 gesichert. "Die vorzeitige Verlängerung des Konsortialkredites in dieser Höhe belegt das Vertrauen unserer Banken in die WKN und ihren neuen Mehrheitsanteilseigner PNE Wind AG", kommentiert Finanzvorstand Michael Ostwald den Vertragsabschluss. Die Mehrheitsanteile der WKN waren im Juli 2013 an die PNE Wind AG mit Sitz in Cuxhaven übergegangen. Die WKN AG wird dabei unverändert als eigenständiges Unternehmen geführt.

WKN projektiert, errichtet und betreibt bereits seit 1990 Windparks und Solaranlagen in Deutschland und ist darüber hinaus mit verschiedenen Tochterfirmen in weiteren Ländern Europas, Südafrikas und den USA international vertreten. Bis heute wurden Projekte mit einer Gesamtkapazität von mehr als 1.130 MW durchgeführt.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema


© IWR, 2013