24.09.2013, 08:16 Uhr

Vestas erhält Auftrag über 20 MW in Frankreich

Aarhus, Dänemark – Das Unternehmen Eole RES hat Vestas mit der Ausrüstung des Windparks Haute Chemin in der Region Champagne-Ardenne im Nordosten Frankreichs beauftragt. Insgesamt sollen zehn Turbinen des Typs V100-2.0 MW geliefert werden. Die Installation der Turbinen wird im ersten Quartal 2014 starten.

Der Vertrag zwischen den beiden Geschäftspartnern umfasst neben Lieferung, Installation und Inbetriebnahme durch Vestas auch eine Service-und Wartungsvereinbarung über einen Zeitraum von 15 Jahren. Die Inbetriebnahme des Windparks selbst soll schon im zweiten Quartal 2014 erfolgen. Nach der Fertigstellung soll durch Haute Chemin der Stromverbrauch von bis zu 22.000 Menschen gedeckt werden.

Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 2002 bei der Errichtung von Windparks zusammen. Haute Chemin ist der fünfzehnte Windpark von Eole RES, in dem Vestas-Windkraftanlagen zum Einsatz kommen. Laut Matthieu Guérard, Geschäftsführer von Eole RES, wurden seit 1999 in Frankreich 500 Megawatt durch das Unternehmen installiert. Rund die Hälfte der Leistung entfällt dabei auf Turbinen von Vestas.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema


© IWR, 2013