17.10.2013, 14:57 Uhr

60 MW: Belectric USA sichert sich Solar-Projektrechte

Newark, USA / Kolitzheim – Belectric Inc., USA, hat sich die Projektrechte an mehreren Freiflächen-Solarkraftwerken in Amerika gesichert. Das Tochterunternehmen des deutschen Solar-Projektieres Belectric hat Verträge zur Errichtung von Anlagen in Kalifornien und in Puerto Rico unterzeichnet. Die Arbeiten an den Kraftwerken sollen noch in diesem Jahr aufgenommen werden. Die Fertigstellung der Projekte ist für Mitte 2014 geplant.

Markert: Mitwirken an der Energiezukunft der USA

“Der Sicherung der Projektrechte stellen für Belectric USA einen bedeutenden Schritt zur Etablierung im umkämpften US-Amerikanischen Markt dar. Wir sind stolz darauf an der Energiezukunft der USA mitzuwirken. Mit Fertigstellung der Projekte werden wir rund 130 Megawatt Kraftwerksleistung in den USA errichtet haben. Entscheidende Faktoren für den Zuschlag sind die Professionalität, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter vor Ort. Sie haben es ermöglicht, dass wir den Zuschlag für diese Projekte erhielten”, erläutert Dr. Karl Markert, Geschäftsführer Belectric USA.

Bernhard Beck, Geschäftsführer der Belectric Solarkraftwerke GmbH aus Kolitzheim in Bayern, bezeichnete den Zuschlag für diese „Leuchtturmprojekte“ als Meilenstein. Die Schwerpunktsetzung auf die weltweiten Wachstumsregionen stelle eine tragfähige Grundlage der Unternehmensstrategie dar, so Beck.

Weitere Nachrichten und Informationen zum Thema

Studie: Freiflächen-Solarkraftwerke können Gestehungskosten für Strom aus Erneuerbaren senken


© IWR, 2013