15.04.2014, 08:25 Uhr

Baywa Ökoenergie erhöht Strompreise nicht

München – Während zahlreiche Energieversorger angekündigt haben, demnächst die Strompreise zu erhöhen, hat sich Baywa r.e. entschieden, entgegen dem allgemeinen Trend die Preise für den eigenen Ökostrom nicht zu verändern.

Noch zu Anfang des Jahres hielt sich der Großteil der Stromanbieter mit Preiserhöhungen zurück. Doch seit Februar ist laut Baywa r.e. ein schleichender Anstieg zahlreicher Tarife zu beobachten. Zum 1. April haben laut Focus Online mindestens 32 Stromversorger in Deutschland ihre Preise erhöht. Entgegen dieser Entwicklung bleiben die Strompreise von Baywa Ökoenergie weiterhin stabil.

Langfristige Planungssicherheit für Stromkunden durch stabile Preise

"Bei uns wird es in naher Zukunft keine Preiserhöhung aufgrund der EEG-Umlage geben. Wer sich für Baywa Ökostrom entscheidet, profitiert von einer 12 oder 24 monatigen Preisgarantie. Damit bieten wir unseren Kunden langfristige Planungssicherheit, ein zentrales Element bei der Auswahl des Stromtarifs", betont Matthias Taft, Geschäftsführer von Baywa r.e.

Auszeichnungen für Baywa Ökoenergie

Baywa Ökoenergie hatte im Ökostromtarif-Test des Magazins "Ökotest" (Ausgabe 09/2013) ein "sehr gut" bekommen. Mit den Vertragskonditionen ist Baywa Ökostrom demnach einer der besten unter den insgesamt 30 getesteten Tarifen. Wie Baywa mitteilt, habe auch Focus Money der Baywa Ökoenergie beim Stromanbietervergleich eine sehr gute Note als günstigster Ökostrom mit gleichzeitig hervorragenden Service- und Tarifkonditionen verliehen. Zudem darf sich Baywa Ökoenergie mit dem Ok-Power-Gütesiegel schmücken, das vom Ökoinstitut Freiburg und der Verbraucherzentrale NRW vergeben wird. Das Siegel garantiert Stromkunden effektiven Umwelt- und Naturschutz bei der Auswahl der Ökostromquellen sowie eine hohe Transparenz für Verbraucher. Baywa Ökoenergie stammt ausschließlich aus Erneuerbare-Energien-Quellen.

:


© IWR, 2014