15.09.2014, 10:35 Uhr

Centrosolar Group AG zieht Insolvenzplan zurück - Aktie verschwindet

München - Der Gläubigerausschuss und der Vorstand der Centrosolar Group AG haben nach ausgiebigen Beratungen beschlossen, den vorgelegten Insolvenzplan zurückzuziehen. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil die Interessen der Gläubiger zu unterschiedlich gelagert waren.

Im Nachgang zu der Gläubigerversammlung vom 9. September 2014, auf der die Abstimmung über den Insolvenzplan verschoben wurde, stellte sich heraus, dass aufgrund gegensätzlicher Gläubigerinteressen eine zeitnahe Umsetzung des Insolvenzplans unwahrscheinlich geworden ist.

Management spricht sich gegen Weiterverfolgung des Insolvenzplans aus

Infolge dessen haben sich das Management der Centrosolar Group AG und ihrer wesentlichen Beteiligung Centrosolar America, Inc. gegen eine Weiterverfolgung des Plans ausgesprochen, teilte Centrosolar in einer Ad-hoc-Meldung mit.

Centrosolar-Aktie wird vom Markt genommen

Die nicht-nachrangigen Gläubiger werden voraussichtlich eine Barzahlung aus der Verwertung aller Aktiva und keine Aktien erhalten. Die Aktien der Centrosolar Group AG (WKN: A1TNS1) werden, sobald möglich, vom Markt genommen.

Weitere News und Infos zum Thema Centrosolar:


© IWR, 2014