15.04.2015, 08:03 Uhr

Badenova folgt dem Trend zur Solarstrom-Eigenversorgung

München/Freiburg - Die Baywa r.e. renewable energy GmbH und die Badenova AG & Co.KG haben sich entschlossen, auf dem Solarenergie-Markt in Südwestdeutschland zusammenzuarbeiten. Es geht um Photovoltaik-Anlagen in Verbindung mit Stromspeichern.

Der Regional-Versorger Badenova bietet seinen Kunden nun auch Solaranlagen mit Solarspeicher an. Die Produkte dazu kommen von Baywa r.e. Das Angebot firmiert unter dem Namen "Sonnen Kombi"

Sonnen Kombi als Kern der Kooperation

Damit folgt Badenovo dem Trend, dass immer mehr Hausbesitzer eine möglichst hohe Autarkie bei ihrem Energiebedarf anstreben. Sie wollen Strom selbst erzeugen und selbst nutzen, ist der Regionalversroger aus Freiburg überzeigt. Hierfür hat Badenova das Angebot Sonnen Kombi entwickelt, das aus einer PV-Anlage und einem Speicher besteht. Der Lieferant

Baywa r.e. mehr als ein Zulieferer für Badenova

Günther Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e., zeigt die Vorzüge der Kooperation zwischen beiden Unternehmen wie folgt auf: „Wir freuen uns, mit der zukünftigen Kooperation nicht nur Badenova, sondern auch deren Kunden von unserem technischen Know-How und unseren qualitativ hochwertigen Produkten überzeugen zu können – und so dem hohen Servicestandard von Badenova Rechnung zu tragen“.

Diese Einschätzung bestätigt Hans-Jürgen Hamburger, Produktmanager bei Badenova, mit den anschließenden Worten: „Baywa r.e. ist der führende Großhändler in der Region. Unsere Kunden profitieren von dieser Partnerschaft nicht nur wegen der großen Produktpalette, sondern auch weil Aufträge innerhalb kurzer Zeit realisiert werden können.“

Weitere News und Infos zum Thema Solarenergie und Speicher:


© IWR, 2015