23.03.2016, 10:08 Uhr

Ostwind: Bonität weiter sehr gut

Regensburg – Dem Windenergie-Projektierer Ostwind wurde erneut eine sehr gute Bonität und wirtschaftliche Stabilität bescheinigt. Es ist bereits die zweite Auszeichnung dieser Art in Folge.
Die Ostwind-Gruppe wurde vom Informationsdienst Bisnode Deutschland mit dem Bisnode-Zertifikat für „sehr gute Bonität und wirtschaftlich stabile Unternehmenslage“ ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2015 konnte Ostwind das Zertifikat ausgestellt werden.
Stabile sehr gute Bewertung Voraussetzung für Auszeichnung
Grundlage der Zertifizierung ist ein Bisnode-Bonitätsindex, der die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens dokumentiert und vergleichbar macht. Nur bei einer stabil sehr guten Bewertung und einem über zwölf Monate stabilen Bonitätsindex von 1, haben Unternehmen die Möglichkeit ein Bonitäts-Zertifikat zu erhalten, beschreibt der Wirtschaftsinformationsdient die geltenden Kriterien. „Nur ein Prozent der deutschen Unternehmen erfüllen die Bedingungen für dieses Bonitätszertifikat“, so Bisnode Deutschland.
Zertifikat Stabilitäts-Signal im In- und Ausland
Ostwind-Vorstand Bernd Kiermeier zeigte sich über das Qualitätssiegel sehr erfreut. „Mit der erneuten Auszeichnung für das Jahr 2016“, so Kiermeier, „werden unser nachhaltiges wirtschaftliches Engagement und unsere sehr solide Finanzstrategie objektiv bestätigt.“. Mit dem Zertifikat wird ein wichtiges Signal der Stabilität und des Vertrauens an die Ostwind-Geschäftspartner im In- und Ausland gesandt, wie Kiermeier betont.
Weitere Nachrichten und Infos zum Thema:
Zu den TOP-Projektierer in Sachen Windenergie
PNE Wind-Gruppe zahlt Dividende
Siemens nimmt Ausschreibungs-Hürde bei Riesen-Windprojekt in Marokko
Weiter Infos und Meldungen zu Ostwind
Stellenangebot: Trianel GmbH sucht Junior Projektmanager:in | Akquise Onshore Wind (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Windbranche.de