01.04.2016, 10:28 Uhr

WKN AG mit neuem Finanzvorstand

Husum/Cuxhaven – Der Windenergieprojektierer WKN erhält einen neuen Finanzvorstand (CFO). Ab heute übernimmt der neue Mann die Position des scheidenden CFO Dr. Jürgen Dambrowski.

Ab dem 1. April 2016 übernimmt Gabriel J. Meurer die Rolle als neuer Finanzvorstand beim Husumer Projektierer WKN. Der 59-jährige verfügt über weitreichende Erfahrung aus verantwortlichen Finanzpositionen im In- und Ausland sowie langjährige Expertise im internationalen Projektgeschäft.

Meurer bringt internationale Erfahrung

Als Diplom-Kaufmann war Gabriel J. Meurer in vielen Bereichen der Projektfinanzierung tätig. Unter anderem bei der Mannesmann Anlagenbau AG, der Krupp Industrietechnik GmbH sowie später der Combibloc Asia Ltd. wo er von Thailand aus für die Errichtung neuer Fertigungsstätten im asiatischen Raum verantwortlich war. In den Bereich der Regenerativen Energiewirtschaft stieg Meurer 2004 ein. Er initiierte und leitete großvolumige internationale Transaktionen in den Sektoren Wind, Biogas und Photovoltaik für die renergys GmbH in Ladenburg/ St. Gallen und die agri.capital GmbH in Münster/ Luxemburg.

„Die weitere Internationalisierung des Projektgeschäftes ist eines der zentralen Ziele innerhalb der WKN. Wir freuen uns daher, von der Expertise des künftigen Finanzvorstandes Gabriel Meurer in diesen und vielen anderen Bereichen zu profitieren“, kommentiert Markus Lesser, Vorsitzender des WKN-Aufsichtsrates.

Aufsichtsrat dankt Dr. Jürgen Dambrowski

Der bisherige CFO Dr. Jürgen Dambrowski, der seit 2014 dem Vorstand der WKN AG angehört, scheidet zum Ende des ersten Quartals 2016 im Einvernehmen mit der Gesellschaft aus den Diensten der WKN AG aus. Er war im Vorstand als CFO für Finanzen, Controlling und Administration/Services zuständig. „Der Aufsichtsrat dankt Dr. Jürgen Dambrowski für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute“, so Markus Lesser weiter.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016