08.07.2016, 12:18 Uhr

Energie & Management mit neuem Chefredakteur

Herrsching - Die Energie & Management Verlagsgesellschaft mit Sitz in Herrsching hat einen neuen Chefredakteur. Der Neue kommt aus der Energiebranche und ist gelernter Journalist.

Stefan Sagmeister ist seit Juli neuer Chefredakteur bei Energie & Management (E&M). An der Seite von Helmut Sendner, Verleger und Gründer des E&M-Verlages, ist er zuständig für die redaktionellen Leitlinien des Verlages und die Verlagsprodukte.

Stefan Sagmeister wechselt von Energate

Stefan Sagmeister (48) kommt vom Essener Fachverlag Energate, wo er acht Jahre in gleicher Position tätig war. Weitere Stationen waren zuvor die Zeitung für kommunale Wirtschaft in München und die Landshuter Zeitung. In der Energiebranche ist der studierte Betriebswirt und gelernte Journalist auch als Moderator und Interviewpartner für Funk und Fernsehen bekannt.

Sendner freut sich auf Zusammenarbeit mit Sagmeister

"Der E&M-Fachverlag und vor allem die Wirtschaftszeitung Energie & Management haben einen ausgezeichneten Ruf in der Energiebranche", sagt Stefan Sagmeister. "Meine Aufgabe wird es sein, die hohe Qualität des Blattes zu sichern, aber auch die Digitalisierungsstrategie des Verlages weiterzutreiben." Helmut Sendner über den Einstieg: "Stefan Sagmeister hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er als Chefredakteur mit neuen Ideen und einer ruhigen Hand einen Fachverlag erfolgreich führen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016