10.08.2016, 11:45 Uhr

EnviTec Biogas erhält Auftrag aus Italien

Lohne - Der Hersteller von Biogasanlagen, die EnviTec Biogas AG aus Lohne, hat einen weiteren Auftrag aus Italien erhalten. Neben der bewährten Anlagentechnik im Kompaktformat stellt EnviTec seine Expertise auch im Bereich der Fermenter- und BHKW-Technik unter Beweis.

Trotz der gesetzlichen Änderungen für den Betrieb von Biogasanlagen im Jahr 2013 kann sich die EnviTec Biogas auf dem italienischen Markt behaupten. Punkten kann EnviTec vor allem mit der Containerbauweise und dem Fullservice-Angebot.

45. Biogasanlage in Italien

Mit dem neuen Auftrag wird die EnviTec Biiogas AG bereits die 45. Biogasanlage in Italien errichten. Ein Grund für den Erfolg des Allrounders ist das Fullservice-Angebot. Erst im vergangenen Jahr hat die EnviTec Biogas Italia S.r.l. am Niederlassungssitz in Verona ein 80 Quadratmeter großes Labor eröffnet. Insgesamt setzen rund die Hälfte aller Betreiber der 45 von EnviTec in Italien erbauten Biogasanlagen mittlerweile auf den Service EnviTecs.

EnviTec setzt auf den Zukunftstrend Biomethan

Neben dem Kleinanlagen-Segment sieht EnviTec Biogas seine Chancen in Italien auch in Biomethan. Das gereinigte Biogas in Erdgasqualität wird entweder direkt in das jeweils vorhandene Erdgasnetz eingespeist oder an Tankstellen angeboten. „Unsere EnviThan-Technologie ist sowohl im In- und Ausland stark nachgefragt und auch im italienischen Markt erhoffen wir uns künftig neue Aufträge - vielversprechende Gespräche führen wir hier bereits“, so Lars von Lehmden, Geschäftsführer des EnviTec Anlagenbaus.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2016