22.08.2016, 15:48 Uhr

Zertifizierungsbüro M.O.E. erhält Windenergie-Akkreditierung

Itzehoe – Das Prüflabor des Zertifizierungs- und Inspektionsbüros Moeller Operating Engineering (M.O.E.) hat die Akkreditierung für Messungen an Windenergieanlagen erhalten. Das Unternehmen sieht darin vor allem einen Mehrwert für seine Kunden.

Die Moeller Operating Engineering GmbH (M.O.E.) hat eine Akkreditierung für Messungen an Windenergieanlagen aller Größen erhalten. Die Akkreditierung der Norddeutschen umfasst u.a. akustische Messungen und Kleinwindanlagen.

M.O.E. GmbH für Windkraftanlagen aller Größen akkreditiert

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die M.O.E. GmbH als Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 für Messungen an Windenergieanlagen akkreditiert. Die Akkreditierung umfasst Lastmessungen, Messungen der Leistungskennlinie und akustische Messungen. Sie gilt für Windenergieanlagen aller Größen inklusive Kleinwindanlagen.

Durch die Akkreditierung des Prüflabors werden die Dienstleistungen der Zertifizierungs- und Inspektionsstelle ergänzt. „Wir freuen uns darauf unseren Kunden mit einem Prüflabor zur Seite stehen zu können“, kommentiert Jochen Möller, Geschäftsführer der M.O.E. GmbH

Über die M.O.E. GmbH

Die 2009 gegründete M.O.E. GmbH ist ein Zertifizierungs- und Inspektionsbüro mit Sitz in Itzehoe, Schleswig-Holstein. Im Jahr 2015 konnte die M.O.E. GmbH 126 Anlagenzertifikate mit mehr als 1.000 Megawatt (MW) Leistung erstellen. Für 2016 ist das Ziel 120 Windparks, 25 Solarparks sowie 36 Blockheizkraftwerke (BHK) zu zertifizieren.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2016