12.09.2016, 08:05 Uhr

Offshore-Windkraft: Siemens sichert sich weltweite Dienste

London – Der Service-Sektor wird für die Windenergiebranche immer wichtiger. Nun sichert sich Siemens mit einem Rahmenvertrag Service-Dienstleistungen auf der ganzen Welt.

Siemens ist ein weltweiter Player im Bereich der Offshore-Windenergie. In einem neuen Rahmenvertrag mit der Aqualis Offshore UK sichert sich der Technologiekonzern nun den Zugang zu technischen Dienstleistungen rund um den Globus.

Siemens kann Service-Dienstleistungen weltweit abrufen

Die Siemens Windpower AS hat einen globalen Service-Rahmenvertrag mit der Aqualis Offshore UK Ltd geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet neben allgemeinen technischen Dienstleistungen zur Installation von Offshore-Windenergieanlagen auch Design, Bewertung von Jack-Up-Operationen und geotechnische Beurteilungen sowie Garantie- und Beratungsleistungen im maritimen Bereich. Siemens kann die Leistungen des Rahmenvertrages zur Unterstützung von Windenergie-Arbeiten weltweit in jedem der 19 Büros von Aqualis Offshore abrufen.

„Wir haben Siemens Windpower kürzlich mit verschiedenen Bewertungen für Service-Operationen an Windenergie-Turbinen in der Nordsee unterstützt. Wir sind stolz, dass wir in der Lage sein werden, diese Art von Dienstleistung nun global anzubieten, insbesondere für einen führenden Player im Markt wie Siemens“, freut sich David Wells, CEO von Aqualis Offshore.

Über Aqualis Offshore

Aqualis Offshore ist auf technische Dienstleistungen und Beratung im maritimen Bereich spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf der Offshore-Öl, -Gas- und Wind-Industrie, sowohl im Flach- wie auch im Tiefwasser. Aqualis Offshore ist in 15 Ländern weltweit vertreten.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016