20.09.2016, 08:42 Uhr

Bioenergie-Anlagenbauer aus Österreich feiert 20-jähriges

Grambach, Österreich – Seit zwanzig Jahren baut die BDI – Bioenergy International AG Biodiesel-Produktionsanlagen. Dieses Jubiläum wurde nun im Beisein zahlreicher internationaler Gäste gefeiert.

Gegründet wurde das inzwischen börsennotierte Unternehmen am 12. September 1996 als BDI – Anlagenbau GmbH. Inzwischen sieht sich die BDI– Bioenergy International AG als einen der führenden, internationalen Player in der Biodiesel- und Biogas-Branche.

Erfindergeist und Motivation erhalten

Speziell durch ihre Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von industriellen Technologien zur Herstellung von erneuerbarer Energie aus Abfallprodukten und Reststoffen konnte BDI international Erfolge feiern. Mit der Ergründung neuer Geschäftsfelder, wie der Produktion von Wertstoffen aus Algenbiomasse, will BDI auch in Zukunft technische Meilensteine setzen. Dr. Edgar Ahn, als Chief Strategy Officer (CSO) Mitglied des Vorstands: „Ich wünsche der BDI, dass sie auch weiterhin an dem Erfindergeist und der Motivation der letzten 20 Jahre festhält und sich voller Tatendrang in das anspruchsvolle, aber lohnende „land of new opportunities“ aufmacht. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.“

BDI-Gruppe beschäftigt rund 125 Mitarbeiter

Firmengründer Wilhelm Hammer: „20 Jahre aktives Unternehmertum, geprägt von Visionen und kontinuierlicher Bereitschaft auch neue Wege zu beschreiten, haben BDI zum Weltmarktführer gemacht. Weitere Diversifikation und die Nutzung der eigenen Stärken werden für BDI auch künftig die größten Herausforderungen sein.“ BDI sieht sich als Markt- und Technologieführer für den Bau von maßgeschneiderten Biodiesel-Anlagen nach dem selbst entwickelten Multi-Feedstock-Verfahren. Und beschäftigt mit ihren konsolidierten Unternehmen derzeit 125 Mitarbeiter.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016