23.12.2016, 08:09 Uhr

Windservice-Spezialist gewinnt ESWE Versorgung als Neukunden

Berlin - Die Berliner Airwin GmbH hat die ESWE Versorgungs AG mit Sitz in Wiesbaden als Neukunden gewonnen. Airwin wird die technische Betriebsführung eines Windparks übernehmen.

Die ESWE Versorgungs AG ist ein Energiedienstleister mit 86 Jahren Erfahrung als Stadtwerk der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die ESWE setzt konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energien.

Airwin überzeugt als Windservice-Dienstleister

Der Wiesbadener Energieversorger hat der Airwin GmbH die permanente technische Betreuung für den Windpark Uettingen übertragen. Dieser Windpark besteht aus drei Windenergieanlagen des Typs Nordex N117 mit einer Gesamtleistung von 7,2 Megawatt. Für Airwin ist es der nächste Vertragsabschluss innerhalb kurzer Zeit.

ESWE Versorgungs AG macht sich für eine umweltfreundliche Zukunft stark

Der Anteil erneuerbarer Energien im ESWE- Stromportfolio erreicht bereits knapp 87 Prozent. „Wir machen uns stark für eine umweltfreundliche Zukunft – nicht nur in der Region Wiesbaden“, erklärt der Abteilungsleiter Erneuerbare Energien der ESWE, Dr. Ulrich Schneider. „Die Zuverlässigkeit unserer Windkraftanlagen spielt dabei für uns eine Hauptrolle. Wir freuen uns, dass wir mit Airwin nun einen innovativen und zuverlässigen Partner gefunden haben, der uns hilft, mit unseren Anlagen das optimale Ergebnis zu generieren.“

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016