18.01.2018 18:03 Uhr

Energiewende

Energiewende:Neuer Landesverband Erneuerbare Energien in Schleswig-Holstein gegründet

Kiel - Am gestrigen Mittwoch (17.01.2018) wurde in Rendsburg eine gemeinsame Interessenvertretung der erneuerbaren Energien-Branche Schleswig-Holstein gegründet. Der neue Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein (LEE SH) verfolgt das Ziel, die Energiewende im Norden voranzutreiben.

Dabei sollen die einzelnen Kräfte gebündelt und sinnvoll zusammengefügt werden, um die Klimaschutzziele zu erreichen und die Chancen der Energiewende für die schleswig-holsteinische Wirtschaft zu nutzen. Das Interesse an der Gründungsveranstaltung war hoch, insgesamt 40 Gründungsmitglieder bekundeten bei diesem ersten Aufschlag ihren Beitritt zum LEE SH.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Verband, Schleswig-Holstein