IWR-Home | Wind-Home | Geschäftsklima | Finanzen/Beteiligung | Termine | Jobs | An-Verkauf |
Offshore-Windenergie | Übersicht | News | Pressedienst/Offshore | Offshore-Planer |

Offshore-WEA in Daenemark, © IWR

Offshore-Newsticker

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News

29.08.2016, 14:04 Uhr
50Hertz stellt Umspann-Plattform für Meeres-Windpark auf

Sassnitz – Die Umspannplattform für den Offshore-Windpark Wikinger ist auf ihrer künftigen Position in der Ostsee angekommen. Seit Anfang vergangener Woche haben die Ingenieure im Auftrag von Iberdrola das dreiteilige Bauwerk nordöstlich von Rügen in der Nähe des Adlergrunds errichtet. Vor der Errichtung lag eine lange Seereise. Weiter ...(iwr)

23.08.2016, 17:10 Uhr
Offshore-Windpark Wikinger bekommt Betriebsgebäude

Sassnitz – Die Bauarbeiten für den Offshore Windpark Wikinger kommen voran. Während auf See die Fundamente für die Windenergieanlagen installiert werden, ist an Land der Bau des Betriebsgebäudes auf einem guten Weg. Weiter ...(iwr)

23.08.2016, 10:18 Uhr
Schwimmender Windpark vor Kaliforniens Küste geplant

Washington D.C., USA – Erst vor kurzem sind an der Ostküste die ersten Offshore-Windenergieanlage der USA errichtet worden. Nun gibt es Pläne für einen riesigen schwimmenden Windpark vor der Küste im US-Bundesstaat Kalifornien. Weiter ...(iwr)

23.08.2016, 08:36 Uhr
Erste Windkraftanlage im Offshore Windpark Nordergründe steht

Wangerooge – Die Bauarbeiten an dem Offshore Windpark Nordergründe sind in vollem Gange. Nachem die Fundamente für die 18 Windkraftanlagen fertiggestellt sind, konnte nun die erste Offshore-Windkraftanlage errichtet werden. Im Vorfeld des Offshore-Projekts mussten allerdings einige Herausforderungen gemeistert werden. Weiter ...(iwr)

22.08.2016, 11:18 Uhr
Reetec holt sich zweiten Geschäftsführer an Bord

Bremen – Die Reetec GmbH aus Bremen bietet ein facettenreiches Dienstleistungsspektrum rund um die Windenergie an. Reetec verstärkt nun die Geschäftsführung. Seit Anfang des Monats ist der neue Finanzexperte an Bord und zuständig für die operative Geschäftsführung. Weiter ...(iwr)

18.08.2016, 17:16 Uhr
Grundstein für Offshore-Windpark Arkona gelegt

Sassnitz - Der erste Spatenstich für den Ostsee-Windpark „Arkona“ ist vollzogen. Politik und Energiewirtschaft heben die Bedeutung der Offshore Windindustrie für die Wirtschaft im Norden hervor. Weiter ...(iwr)

18.08.2016, 07:59 Uhr
Offshore-Netzanschluss Ostwind 1 kommt zügig voran

Sassnitz – Der Ausbau der Offshore Windenergie in der deutschen Ostsee kommt voran. Das Netzanschluss-Vorhaben „Ostwind 1“ ist voll im Plan. Vorher musste der Netzbetreiber 50Hertz aber noch Altlasten beseitigen. Weiter ...(iwr)

17.08.2016, 07:59 Uhr
Weltweit größter Offshore-Windpark in der Nordsee genehmigt

Fredericia / Dänemark – Der britische Wirtschaftsminister Clark hat den Nordsee-Windpark „Hornsea Project Two“ genehmigt. Es geht um Investitionen in Höhe von sieben Milliarden Euro. Auch die zu installierende Windkraftanlagen-Leistung ist gigantisch. Weiter ...(iwr)

16.08.2016, 11:05 Uhr
Dänischer Offshore-Spezialist kauft Expertise in Deutschland ein

Hamburg – Das Ingenieurs-Unternehmen Ramboll plant weltweit mehr als die Hälfte aller Offshore-Fundamente. Nun haben die Dänen zwei bedeutende Beratungsunternehmen in Deutschland akquiriert und wollen so ihre Onshore-Aktivitäten ausbauen. Weiter ...(iwr)

16.08.2016, 10:15 Uhr
Senvion mit starkem zweiten Quartal

Hamburg – Der Hersteller von Windenergieanlagen Senvion hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht. Umsatz und EBITDA steigen an, vor allem Dank zweier Geschäftsbereiche. Weiter ...(iwr)


10 25

zurück

IWR-HomeWindenergieEnglishEmail/Kontakt