10.03.2014, 16:49 Uhr

dean verstärkt Führungsteam

Neustadt am Rübenberge - Die deanBV GmbH in Neustadt am Rübenberge hat seit Februar 2014 einen neuen Kaufmännischen Leiter. Das Dienstleistungsunternehmen der dean Unternehmensgruppe ist für die Geschäftsleitung und Verwaltung von Betreibergesellschaften sowie für die technische und kaufmännische Geschäftsbesorgung von Wind-, Solar- und Bioenergieanlagen zuständig.

Torsten Flemming ist der neue Chef-Kaufmann der deanBV GmbH. Von Hause aus ist Flemming Volljurist und war bis August 2013 bei der Windwärts Energie GmbH als Geschäftsführer tätig.

Jäger-Bloh: Branche ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes geworden

Flemming wird zusammen mit der Geschäftsführung die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe vorantreiben. Zu seinen Aufgaben zählen die kaufmännische Leitung der Betreibergesellschaften, Finanzierungen neuer Projekte sowie die rechtliche Beratung der Unternehmensgruppe.

„Dank der stets kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der Erneuerbaren Energien-Branche in Niedersachsen und speziell in der Region Hannover sind mir die dean Unternehmensgruppe und ihre Projekte bereits vertraut. Ich freue mich auf einen neuen Aufgabenbereich in diesem langjährig erfolgreichen Familienunternehmen“, sagt Torsten Flemming.

Dr. Alexander Jäger-Bloh, Geschäftsführer und Leiter der dean Unternehmensgruppe, erklärte: „Unsere Branche hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes entwickelt, die mitunter auch starken Gegenwinden trotzen muss. Daher freue ich mich, dass wir mit Torsten Flemming eine kompetente, erfahrene und gut vernetzte Persönlichkeit gewinnen konnten, die unsere Leistungsfähigkeit weiter verstärken wird.“

dean realisiert Windenergie-Projekte im Wert von über 600 Mio. Euro

Die dean Unternehmensgruppe Dezentrale Energie betreut Projekte im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Bereich von der Projektierung über Finanzierung und Bau, bis zum kaufmännischen und technischen Betrieb der Anlagen und dem Direktvertrieb der elektrischen Energie ab. Im Bereich Windenergie hat die dean Unternehmensgruppe in Europa bilsang Projekte im Wert von mehr als 600 Millionen Euro realisiert.

Weitere News und Infos zum Thema:


© IWR, 2014