Baywa r.e. schluckt italienischen Solarpark-Dienstleister
München - Baywa r.e. hat den italienischen italienischen Solarpark-Dienstleister Kenergia Sviluppo S.r.l übernommen. Mit der Akquisition des in Rom ansässigen Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitern erhöht Baywa r.e. seine Betriebsführungsaktivitäten für Erneuerbare-Energien-Anlagen in Italien erheblich.
Kenergia Sviluppo ist Dienstleister im Bereich d Operation & Maintenance (O&M) und verfügt über Mandate zur Betriebsführung für Solarparks mit einer Leistung von 270 Megwatt (MW).
Baywa r.e. kommt in Italien auf 500 MW EE-Betriebsführung
Nach diesem Abschluss betreut Baywa r.e. in somit Italien Solar- und Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von über 500 MW und zählt damit zu den führenden Unternehmen im italienischen Erneuerbaren O&M-Geschäft. Weltweit betreut das Unternehmen somit nun rund 2.000 MW Anlagenleistung.
Nach der Übernahme verstärken die Mitarbeiter von Kenergia Sviluppo zukünftig das italienische Team von Baywa r.e. unter Leitung von Lorenzo Palombi und Alessandra Toschi. Neben den O&M-Aktivitäten ist Baywa r.e. in Italien im Projektgeschäft und dem Handel von Photovoltaik-Komponenten aktiv.
Taft: Baywa r.e. wird Marktposition weiter stärken
Matthias Taft, Energievorstand der Baywa AG: „Mit maßgeschneiderten Konzepten überzeugen wir seit über 20 Jahren unsere Kunden im O&M-Bereich. Die Übernahme von Kenergia Sviluppo sichert uns nun eine Führungsposition im italienischen Markt und wir überschreiten erstmals die bedeutende Schwelle von 2 GW. Trotz dieses wichtigen Meilensteins werden wir weiter konsequent am Ausbau unseres Portfolios und der Stärkung unserer Marktposition arbeiten.“
Quelle: IWR Online
© IWR, 2016