18.10.2004, 17:04 Uhr

Erfolg bei Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg - EnBW erhält Zuschlag


Stellenangebot: Huch GmbH Behälterbau und Verwaltungsgesellschaft sucht Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für Speicherlösungen in Baden-Württemberg
Veranstaltung: Batterietag NRW - Haus der Technik e.V.
Weitere Infos und Firmen auf effizienzbranche.de
Karlsruhe - Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat bei der diesjährigen Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg den Zuschlag für insgesamt 520 Millionen Kilowattstunden und damit über 60 Prozent des insgesamt ausgeschriebenen Stromliefervolumens erhalten. Der Belieferungszeitraum beträgt ab Januar 2005 zwei Jahre. An der Bündelausschreibung haben sich rund 330 von insgesamt 1.110 Gemeinden in Baden-Württemberg beteiligt.
Die Bündelausschreibung war in unterschiedliche Lose aufgeteilt, auf die sich verschiedene Energieunternehmen bewerben konnten. Die EnBW konnte sämtliche Lose für Sonderkunden sowie für die Wärmebelieferung gewinnen.
Das Ergebnis der durchgeführten Bündelausschreibung zeige, dass ein harter Wettbewerb im Energiemarkt herrsche und unterstreiche auch das markt- und wettbewerbsgerechte eigene Angebot, so die EnBW. Die EnBW werde auch künftig verlässlicher Energiepartner der baden-württembergischen Kommunen sein.

/iwr/stromtarife.de/18.10.04/