25.10.2018 10:45 Uhr

Auszeichnung

Auszeichnung:LG gewinnt mit Hochleistungsmodul Solar-Award

Solarmodul
© LG

Eschborn- Der Photovoltaik-Spezialist LG Electronics hat den Solar Power Portal Award 2018 in der Kategorie Produktinnovation für sein Hochleistungsmodul NeON R gewonnen. Dieses wurde in Birmingham unter 25 Wettbewerbern als innovativstes Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das besonders kompakte Modul der NeON-Serie nutzt die Rückseitenkontaktzellen-Technologie. Dadurch wird gegenüber handelsüblichen Modulen eine noch höhere Leistung in Höhe von etwa 20 Prozent im Vergleich zu monokristallinen und 30 Prozent zu polykristallinen erzielt.

Für das LG NeON R gilt eine erweiterte Produktgarantie von 25 Jahren sowie eine verbesserte Leistungsgarantie, die nach 25 Jahren noch mindestens 88,4 Prozent der ursprünglichen Leistung verspricht. Mit Blick auf das Hochleistungsmodul mit 370 Watt Peak-Leistung entpricht dies nach einem Vierteljahrhundert immer noch einem Output von 327 Watt - eine Verbesserung gegenüber heute handelsüblichen monokristallinen Modulen von etwa 10 Prozent, teilte LG mit.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Photovoltaik-Modul, LG, Solar Power Portal Award