20.06.2022 14:42 Uhr

EE-Anlagensoftware

EE-Anlagensoftware:Enertrag Powersystem erneut zertifiziert


© Enertrag SE

Dauerthal - Die Enertrag SE hat die erneute Zertifizierung ihrer Produkte und Dienstleistungen des Entrag Powersystems bekannt gegeben. Damit knüpft die Software an die Erstzertifizierungen von 2017 und 2019 an. Das Enertrag Powersystem ist die Plattform für das Managen von Erneuerbare-Energien-Anlagen.

„Mit den Rezertifizierungen bescheinigen uns die Auditoren, dass unsere Standards den Anforderungen in den Bereichen Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement entsprechen. Darüber hinaus überwachen und verbessern wir stetig unsere Prozesse und dadurch die Informationssicherheit sowie nicht zuletzt die Qualität unserer Leistungen. Darauf können sich unsere Kunden verlassen“, erklärt Dr. Stefan Kuntsche, Informationssicherheitsbeauftragter bei Enertrag.

Das Powersystem wurde für den optimierten Betrieb und die Vernetzung von erneuerbaren Energieanlagen entwickelt und wird in der Betriebsführung für exakte Abrechnungen und eine minutengenaue Fernsteuerung eingesetzt. Da es im Jahr 1999 am Markt keine passende Lösung gab, entwickelte ENERTRAG sie im eigenen Haus.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2022

Themen
Windservice, IT, EE-Anlagen