09.01.2018 15:02 Uhr

Energiewende

Energiewende:Georg Salvamoser Preis wird erneut ausgelobt

Freiburg - Die Georg-Salvamoser-Stiftung lobt gemeinsam mit der Stadt Freiburg 2018 zum nunmehr fünften Mal den renommierten Georg Salvamoser Preis aus. Der Georg Salvamoser Preis ist einer der höchstdotierten Umweltpreise in Deutschland und richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Gruppierungen, Vereine, Unternehmen, Institutionen und Kommunen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Auszeichnung wurde auf Anregung des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon sowie des Wirtschaftsverbands 100 Prozent Erneuerbare Energien Regio Freiburg (WEE) ins Leben gerufen.

Ausgezeichnet werden Menschen und Institutionen, die sich in beispielhafter Weise für eine nachhaltige Energieversorgung stark machen. Im Februar 2018 startet die Bewerbungsphase auf www.georg-salvamoser-preis.de.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Solarpeis, Salvamoser