16.04.2018 15:38 Uhr

Gratulation

Gratulation:Naturstrom AG feiert 20. Geburtstag

Düsseldorf - Vor 20 Jahren brach in der Energiewirtschaft ein Epochenwechsel an: Der Strommarkt wurde liberalisiert. Aus Verbrauchern wurden Kunden, die erstmals ihren Anbieter frei wählen und somit auch über die Qualität des gelieferten Stroms bestimmen konnten.

16 Mitglieder aus Umwelt- und Ökoenergieverbänden nutzten die Möglichkeiten, die der Gesetzgeber mit der Neufassung des Energiewirtschaftsgesetzes bot und hoben wenige Tage vor dessen Inkrafttreten am 16. April 1998 die Naturstrom AG AG aus der Taufe – Deutschlands ersten bundesweit agierenden Ökostromanbieter.

Die Naturstrom AG ist heute mehr als ein Ökostromanbieter. Das Unternehmen sieht sich auf dem Weg zum integrierten Energieversorger: mittlerweile betreibt Naturstrom bereits Windenergie-, Photovoltaik- und Biomasseanlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 160 Megawatt (MW).

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Naturstrom, Geburtstag, Energiewirtschaft, Ökostrom