18.01.2019 09:28 Uhr

Mike Wöbbeking

Mike Wöbbeking:TÜV Nord hat neuen Leiter Erneuerbare Energien


© TÜV Nord

Hamburg - Seit 1. Januar 2019 ist Mike Wöbbeking neuer Leiter des Segments Erneuerbare Energien im Geschäftsbereich Industrie Service bei TÜV Nord. Wöbbeking wird zudem Geschäftsführer von TÜV NORD EnSys, gemeinsam mit Astrid Petersen und Jörg Aign als weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung.

Wöbbeking verfügt bereits über 18 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Zuletzt war er Director Renewables Certification und Leiter der globalen Zertifizierungsstelle bei DNV GL. Zuvor war der studierte Bauingenieur Verantwortlicher im Business Development und den fachlichen Bereichen Maschinenbau, Sicherheitstechnik und Elektrotechnik der Windenergiesparte des Germanischen Lloyd. Seine berufliche Tätigkeit begann 2001 als Sachverständiger für Windkraftanlagen. Wöbbeking folgt auf auf Michael Dahm, der das Unternehmen verlassen hat.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2019

Themen
Personalie, Erneuerbare Energien, TÜV Nord, Mike Wöbbeking, DNV GL, Zertifizierung