23.05.2019 17:14 Uhr

Qualitätsoffensive

Qualitätsoffensive:Umweltmanagement-System von Enertrag Service zertifiziert


© Fotolia

Dauerthal / Lübeck - Die Deutsche Akkreditierungsstelle (Dakks) attestierte mit dem Zertifikat DIN EN ISO 14001:2015 der Enertrag Service GmbH die Zertifizierung des Umweltmanagement-Systems für die Demontage, Wartung, Instandhaltung und den Grosskomponententausch von bzw. an Windenergieanlagen. Enertrag Service rundet damit seine vor gutem einem Jahr gestartete Qualitätsoffensive ab.

Ein wichtiger Bestandteil der Qualitätsoffensive bestand formal aus den Zertifizierungsprozessen. Der Zyklus der Erstzertifizierung der drei Zertifizierungen im Bereich Arbeitssicherheitsmanagement-Systems (Regelwerk SCC**:2011), Qualitätsmanagement-Systems (DIN EN ISO 9001:2015) und jetzt des Umweltmanagement-Systems ist damit erfolgreich umgesetzt.

„Wir haben diese wie die anderen Zertifizierungen dazu genutzt, um unsere Qualität und Prozesse noch weiter zu optimieren. Das kommt direkt bei unseren Kunden und im Markt an”, so Enertrag Service Geschäftsführer Veit Schüttrumpf. Das habe sich beispielsweise auch bei der Bewertungen der Dienstleistungen im Rahmen der BWE-Umfrage „Servicezufriedenheit” gezeigt, wo sich Enertrag Service unter den freien Anbietern am deutlichsten von 2,23 auf 2,06 Bewertungspunkte verbessert habe.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2019

Themen
Zertifizierung, Deutsche Akkreditierungsstelle (Dakks), Qualitätsfoffensive, Enertrag Service, Umweltmanagement-System, Arbeitssicherheitsmanagement-System, Qualitätsmanagement-System