IWR-Home | IWR-Pressemitteilungen | Energiethemen | IWR-Kontakt | Messe-Vorschau |

Medien | Medienspiegel | Pressezentrum | Pressekalender | IWR in den Medien | Pressedatenbank |



Medienspiegel


Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News

20.11.2017, 12:01 Uhr
Jamaika-Sondierungen gescheitert

Berlin/Münster – Die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition auf Bundesebene haben mit dem Rückzug der FDP in der Nacht zu Montag ein krachendes Ende gefunden. Während Union und Grüne eine Einigung nach vierwöchigen Verhandlungen in Reichweite sahen, vermisst die FDP „Trendwenden“. Dabei führt sie auch die Energiepolitik ins Feld. Weiter ... (iwr)


15.11.2017, 15:52 Uhr
Ratlosigkeit auf dem Ökostrommarkt

Herrsching – Der Markt für Ökostrom stagniert. Für die meisten Haushalte in Deutschland ist Ökostrom derzeit kein großes Thema. Weiter ... (iwr)


15.11.2017, 10:52 Uhr
Was sagt Merkel zu Deutschlands Klimazielen?

Münster – Das Klimaschutz-Thema ist sowohl bei den Jamaika-Verhandlungen als auch durch die laufende Weltklimakonferenz in Bonn auf der politischen Agenda nach oben gerückt. Kann und will Deutschland die erklärten Klimaziele für 2020 erreichen? Von Bundeskanzlerin Angela Merkel werden dazu heute auf der UN-Klimakonferenz Antworten erwartet. Weiter ... (iwr)


13.11.2017, 12:02 Uhr
"Stöpsel dran": So plant die Telekom tausende Elektroauto-Ladestationen

Bonn – Zentraler Baustein einer umfassenden Umstellung des Verkehrs auf Elektromobilität ist ein gut ausgebautes Netz an Ladestationen. Eine charmante Möglichkeit besteht in der Nutzung von etwa 380.000 Strom-Verteilerkästen in Deutschland. Diese benötigten nur einen entsprechenden "Stöpsel". Weiter ... (iwr)


03.11.2017, 15:44 Uhr
Vestas-Aktie unter Druck: US-Pläne, Analysten-Rating und Indienauftrag

Aarhus, Dänemark – Die Aktie des dänischen Windenergie-Konzerns Vestas verliert am Freitag (03.11.2017) kräftig an Wert. Die Hauptursache dürfte in neuen Windkraft-Plänen der USA liegen, doch weitere Faktoren wirken auf den Aktienkurs ein. Weiter ... (iwr)


13.10.2017, 12:14 Uhr
Solarworld: Welche Gläubiger in die Röhre schauen

Bonn – Nach einem aktuellen Bericht des Handelsblatts liegt die Insolvenzquote für einige Gläubiger der insolventen Solarworld AG nur im unteren einstelligen Prozentbereich. Doch nicht alle Anleger sind davon betroffen. Weiter ... (iwr)


12.10.2017, 10:22 Uhr
Verpasste Klimaschutzziele: Deutschland fürchtet um Image

Berlin/Münster – Die Frage, ob Deutschland das gesteckte Klimaschutzziel bis zum Jahr 2020 erreichen kann oder nicht, wird schon lange diskutiert. Während Institute und Experten zuletzt immer lauter vor einer krachenden Zielverfehlung gewarnt haben, gab sich die Bundesregierung optimistisch. Das hat sich nun geändert. Weiter ... (iwr)


05.10.2017, 16:38 Uhr
Photovoltaik-Standort Deutschland bekommt "Zentrum für höchsteffiziente Solarzellen"

Freiburg – Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE erhält am Standort Freiburg ein neues "Zentrum für höchsteffiziente Solarzellen". Die starke Photovoltaik-Forschung wird von Experten als Grund dafür angesehen, dass Deutschland auch eine Solarindustrie braucht. Weiter ... (iwr)


02.10.2017, 08:20 Uhr
Braunkohle-Bergbau kostet noch Jahrhunderte

Münster - Die Folgen des Braunkohle-Bergbaus werden auch in finanzieller Hinsicht noch für Jahrhunderte spürbar sein. Das geht aus mehreren Gutachten im Auftrag von RWE hervor. Experten bezweifeln, dass die von RWE dafür vorgesehenen finanziellen Mittel ausreichend und sicher sind. Weiter ... (iwr)


28.09.2017, 11:27 Uhr
Solarworld stellt Ex-Mitarbeiter ein

Münster – Bereits Mitte September meldete Solarworld den gelungenen Neustart des Unternehmens nach der Insolvenz. Zwar wurde das Personal im Zuge der Neuordnung drastisch reduziert, doch nun werden einige Ex-Mitarbeiter wieder eingestellt. Weiter ... (iwr)





zurück/Home oder Presseforum

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt