18.01.2019 15:48 Uhr

Andreas Kiss

Andreas Kiss :VSB Technik mit neuer Geschäftsführung für die Instandhaltungssparte

Andreas Kiss
© VSB Technik GmbH

Dresden - Die VSB Gruppe hat mit Andreas Kiss einen neuen Geschäftsführer für die VSB Technik GmbH. Der gebürtige Sachse übernimmt Verantwortung für den Ausbau des Instandhaltungsgeschäfts an Windenergieanlagen. VSB Technik ist seit 2015 Enercon Servicepartner.

Andreas Kiss (46) kann auf die Windexpertise eines 60-Mann starken Teams aus Technikern und Ingenieuren aufbauen, das bereits jetzt über 430 Windenergieanlagen unter Vertrag hat. Kiss wird unter den geänderten Rahmenbedingungen in der Windbranche die betreuten Windenergieanlagen noch konsequenter kostenoptimiert instand zu halten. Das bedeutet: Stillstandzeiten auf ein Minimum reduzieren, unproduktive Zeiten senken und Alternativen bei der Ersatzteilbeschaffung finden.


Über Andreas Kiss

Der gebürtige Sachse war zuvor in Führungspositionen im technischen Bereich der SolarWorld AG tätig mit Fokus auf der Zell und Modulherstellung. Dort war er maßgeblich am Ausbau und der Entwicklung der Standorte Freiberg und Arnstadt beteiligt. Weitere Stationen seines Werdegangs in der Halbleiterindustrie umfassen die Firmen Siemens, Infineon Technologies und Qimonda. Andreas Kiss ist ausgebildeter Elektronikfacharbeiter und absolvierte ein Studium zum Elektroniker-Meister sowie ein Fachschulstudium zum Technischen Betriebswirt.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2019

Themen
Andreas Kiss, VSB Technik, Geschäftsführung