17.08.2018 09:30 Uhr

Übernahme

Übernahme:W.E.B. übernimmt Projektportfolio in Deutschland

Potsdam - Die österreichische WEB Windenergie AG (W.E.B) übernimmt die WindSale Holding GmbH aus Potsdam. Die WindSale Holding GmbH verfügt über Projektrechte für Windenergievorhaben an insgesamt 12 Standorten in Brandenburg. Die W.E.B wird die übernommenen Projekte gemeinsam mit dem Planungsbüro Petrick aus Potsdam weiterentwickeln, das bereits vor der Übernahme die Projekte maßgeblich forciert hat.

„Mit dieser Akquisition ist uns zweierlei gelungen: Die W.E.B, die schon seit mehr als 20 Jahren in Deutschland aktiv ist, baut damit ihr hiesiges Engagement weiter aus. Und mit dem Planungsbüro Petrick haben wir einen kompetenten und zugleich regional verwurzelten Partner gefunden, der hervorragend zu uns passt“, so Frank Dumeier, CEO.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2018

Themen
Windenergie, Übernahme. WindSale, WEB Windenergie, Petrick