05.04.2023 10:22 Uhr

Personalie

Personalie:Ingo Völkerink verstärkt Fullservice-Anbieter Wind Now als Geschäftsführer


© Wind Now

Berlin - Der unabhängige Fullservice Windenergiedienstleister Wind Now GmbH aus Berlin hat sich mit Ingo Völkerink zu Beginn des Jahres 2023 im Bereich der Geschäftsführung personell neu aufgestellt.

Völkerink war zuvor bei GE als Regional Service Manager für den Osten Deutschlands und für Österreich zuständig und ist seit mehr als 22 Jahren in der Windbranche tätig. Er verstärkt bei Wind Now die Geschäftsleitung mit Thomas Kühling und wird den Ausbau des Unternehmens unter anderem in Skandinavien vorantreiben.

Völkerink ist Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers und Gründers der Wind Now GmbH, Manuel Lasse, der das Unternehmen verlässt und sich auf den weiteren Ausbau der Green Wind Group konzentrieren will.

„Durch meine berufliche und persönliche Vergangenheit und den damit verknüpften Erfahrungen habe ich es immer als sehr befriedigend empfunden, die Dinge aktiv mitgestalten zu können. In der letzten Station bei einem Global Player konnte ich tiefreichendes Wissen im strukturierten Aufbau und dem Thema „financials“ gewinnen. Gleichermaßen konnte ich aber auch Erfahrungen sammeln, wie man es nicht machen sollte. Das ganze Spektrum können wir nun nutzen, um die richtigen Weichen zu stellen“, so Völkerink mit Blick auf seine neue Tätigkeit.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023