IWR-Start | International | Termine | EU | Bundespolitik | Bundesländer | Finanzen | Energiethemen |

Firmen-Marktplatz | | | | | | |


Internationale Regenerative Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News
 

16.01.2017, 14:58 Uhr
Chinesische Wasserkraftwerke erzielen neuen Rekord

Hubei, China - China verfügt weltweit über die meisten Wasserkraftwerke mit der höchsten Kraftwerksleistung. Im vergangenen Jahr wurde in den größten Kraftwerken am längsten Fluss Asiens so viel Strom erzeugt wie niemals zuvor. Weiter ... (iwr)

12.01.2017, 09:05 Uhr
Börse: Trump lässt Investoren kalt – Sunrun, First Solar und Ballard stützen RENIXX – Nordex steigert Auftragseingang

Münster – Die Pressekonferenz des designierte US-Präsidenten Donald Trump sollte aus Sicht der Investoren auch Details zum angkündigten Konjunkturprogramm enthalten, doch sie wurden weitgehend enttäuscht. Dow Jones (+0,5 Porzent, 19.954 Punkte) und RENIXX World (+0,6 Prozent, 424,18 Punkte) legten nur leicht zu. Weiter ... (iwr)

09.01.2017, 08:12 Uhr
Enercon erreicht Windenergie-Meilenstein in Irland

Aurich – Der Windkraftanlagen-Hersteller Enercon ist in Deutschland seit Jahren Marktführer. Doch auch in einigen ausländischen Märkten ist der auf getriebelose Windturbinen spezialisierte Produzent erfolgreich. Eine neue Erfolgsmeldung kommt aus Irland. Weiter ... (iwr)

05.01.2017, 10:45 Uhr
Nordex gewinnt große Ausschreibungen in Argentinien

Hamburg – Der im RENIXX World gelistete Windenergieanlagen-Hersteller Nordex ist in Südamerika vor allem mit den Turbinen der im vergangenen Jahr akquirierten Windsparte von Acciona erfolgreich. Nun meldet die Nordex-Gruppe zwei dicke Aufträge aus dem vielversprechenden Windmarkt Argentinien. Weiter ... (iwr)

05.01.2017, 08:16 Uhr
Indien steigert PV-Zubau auf neuen Rekord

Münster – Die endgültigen Zahlen für den globalen Zubau der Solarenergie im Jahr 2016 liegen noch nicht vor. Doch eines kristallisiert sich bereits heraus: Indien steigt endgültig in die Liga der größten Photovoltaik-Märkte der Welt auf. Weiter ... (iwr)

30.12.2016, 15:02 Uhr
Vestas baut Windparks mit über 1.000 Megawatt Leistung

Aarhus, Dänemark / Hamburg – Beim dänischen Windenergieanlagen-Hersteller Vestas häufen sich zum Jahresende die Meldungen über neue Aufträge. Alleine in dieser Woche meldete Vestas bislang neue Bestellungen über Windkraftanlagen und Komponenten mit einer Leistung von insgesamt 1.045 Megawatt Leistung, auch aus Deutschland. Weiter ... (iwr)

27.12.2016, 10:12 Uhr
Nordex sichert sich zwei weitere US-Aufträge

Hamburg – Nordex hat zwei weitere Bestellungen aus den USA erhalten. Für dieses Projekt werden die Hamburger zunächst nur Komponenten liefern. Die ungewöhnliche Lieferung hat steuerliche Gründe. Weiter ... (iwr)

21.12.2016, 15:31 Uhr
China wird wichtigster Biomasse-Markt

Köln - China ist vor allem für den rasanten Ausbau an Wind- und Solarkraftwerken bekannt. Aber auch auf dem Bioenergie-Sektor entwickelt sich China schnell. Es entsteht der weltgrößte Markt für Biomasse-Kraftwerke. Weiter ... (iwr)

20.12.2016, 14:25 Uhr
USA vergeben Offshore-Windfläche vor New York

New York – Die USA haben die sechste nationale Ausschreibung zur Nutzung der Offshore Windenergie beendet. Dabei ging es um ein Gebiet vor der Küste von New York. Zu den Bewerbern gehörten auch innogy, wpd und Dong Energy. Den Zuschlag erhielt jedoch jemand anderes. Weiter ... (iwr)

20.12.2016, 09:27 Uhr
Vestas liefert weltgrößte Offshore-Turbine nach Belgien

Aarhus, Dänemark – Vestas wird den größten belgischen Offshore-Windpark mit der leistungsstärksten Windenergieanlage der Welt beliefern. Zwei weitere Windenergie-Aufträge können die Dänen zudem in den USA verbuchen. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergie