IWR-Start | International | Termine | EU | Bundespolitik | Bundesländer | Finanzen | Energiethemen |

Firmen-Marktplatz | | | | | | |


Internationale Regenerative Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News
 

28.04.2017, 10:26 Uhr
PIK: Keine Überraschung beim globalen Erwärmungstrend

Potsdam - Die Temperaturen steigen weltweit, Grund sind die Treibhausgase aus fossilen Brennstoffen. Dass dieser Trend existiert und anhält, bestätigt nun das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Weiter ... (iwr)

27.04.2017, 12:00 Uhr
Canadian Solar punktet in Uganda, Jinkosolar in der Türkei

Shanghai / Guelph, Kanada – Die beiden Solarmodul-Hersteller Jinkosolar und Canadian Solar beliefern neue Photovoltaik-Kraftwerke. Jinkosolar realisiert gleich zwei Solarparks in der Türkei und Canadian Solar war in Ostafrika tätig. Weiter ... (iwr)

25.04.2017, 14:44 Uhr
IEA taxiert Photovoltaik-Zubau 2016 auf gut 75.000 MW

St. Ursen, Schweiz – Für den weltweiten Photovoltaik-Zubau im Jahr 2016 kommt nun eine weitere Marktzahl ins Spiel. Die Photovoltaik-Abteilung der Internationalen Energieagentur (IEA PVPS) kommt auf einen Wert von gut 75.000 Megawatt (MW). Andere Institute gehen von einem größeren Marktvolumen aus. Weiter ... (iwr)

25.04.2017, 08:28 Uhr
Uniper, Shell, Engie & Co einigen sich zur Pipeline-Finanzierung

Düsseldorf – Die Finanzierung für die Erdgasleitung Nord Stream 2 steht. Dazu haben sich nun fünf europäische Energiekonzerne geeinigt. Die 1.220 Kilometer lange Erdgas-Leitung soll Russland über die Ostsee mit Deutschland verbinden. Mit Nord Stream 1 ist eine erste Leitung bereits in Betrieb. Weiter ... (iwr)

24.04.2017, 12:03 Uhr
Belgischer Netzbetreiber installiert Offshore Stromstecker

Brüssel – Der belgische Netzbetreiber Elia hat die Investitionsentscheidung für das „Modular Offshore Grid“ in der Nordsee getroffen. Dabei wird der Strom aus Offshore-Windparks direkt als Wechselstrom in das belgische Stromnetz eingespeist. Weiter ... (iwr)

24.04.2017, 08:08 Uhr
Windenergie: Suzlon, Senvion und Nordex mit neuen Aufträgen und Anlagen in Indien

Hamburg/Pune/Nanjing – In der Windenergiebranche stapeln sich die Neuigkeiten aus den beiden asiatischen Märkten China und Indien. In Indien findet in dieser Woche eine wichtige Branchenmesse statt, auf der sich auch die Turbinenhersteller präsentieren. Aus China liegen neue Zahlen eines wichtigen Zulieferers vor. Weiter ... (iwr)

21.04.2017, 15:57 Uhr
Schweden und Kalifornien fixieren Partnerschaft beim Klimaschutz

Sacramento, USA – Schweden und Kalifornien haben eine Vereinbarung über gemeinsame Aktivitäten beim Klimaschutz unterzeichnet. Unter anderem will sich Schweden auch einer Initiative anschließen, die Kalifornien mit Baden-Württemberg ins Leben gerufen hatte. Weiter ... (iwr)

21.04.2017, 08:09 Uhr
Senvion stellt neue Windkraftanlagen für Indien vor

Hamburg – Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion bringt vier neue Produkte auf den Markt. Es handelt sich um Windturbinen der Zweimegawattklasse für den indischen Windenergiemarkt. Vorausgegangen war die teilweise Übernahme des Herstellers Kenersys India im Sommer 2016. Weiter ... (iwr)

20.04.2017, 16:22 Uhr
Aquila Capital schließt japanisches PV-Projekt ab

Hamburg - Die Aquila Capital Investmentgesellschaft hat ein weiteres Photovoltaik-Projekt in Japan abgeschlossen. Weitere Solarprojekte sollen folgen. Weiter ... (iwr)

20.04.2017, 08:27 Uhr
Saudi Arabien fährt Investitionen in Erneuerbare hoch

Riad/Münster – Bereits vor etwa einem Jahr hatte Saudi Arabiens Vize-Kronprinz Mohammed bin Salman die Pläne für eine Energiewende in einem der größten Ölförderländer der Welt vorgestellt. Nun folgen den Worten Taten. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergie