IWR-Start | Klima -News | Übersicht | Detailinfos | Veranstaltungen | Branchenkontakte | Finanzen |

Firmen-Marktplatz |

Klimaschutz und Emissionshandel

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)
 
News Klimaschutz Firma- Produkt-Suche
    >> mehr

15.08.2017, 11:49 Uhr
Indien schließt Kohleminen - Solar ist billiger

Münster – In Indien werden derzeit noch rund 80 Prozent des Stroms in fossilen Kraftwerken erzeugt. Das soll sich ändern, denn der Ausbau der Erneuerbaren ist nicht nur politisch gewünscht, sondern inzwischen auch günstiger. Weiter ... (iwr)

14.08.2017, 12:01 Uhr
NOAA: 2016 erneut wärmstes Jahr

Washington D.C. - Der globale Klimawandel setzt sich unvermindert fort. 2016 war das dritte wärmste Jahr in Folge seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dieser und weitere Rekordwerte sind in einem aktuellen Bericht nachzulesen, an dem hunderte Wissenschaftler mitgewirkt haben. Weiter ... (iwr)

10.08.2017, 10:26 Uhr
Rechtsstreit um Kohlekraftwerk Lünen geht in die Verlängerung

Düsseldorf/Münster – In das Kohlekraftwerk Lünen hat die Stadtwerke-Kooperation Trianel 1,4 Mrd. Euro gesteckt. Der 750 Megawatt große Kohlemeiler ist bereits seit 2013 in Betrieb und die anhängigen juristischen Verfahren schienen vom Tisch, doch nun geht es vor Gericht doch weiter. Weiter ... (iwr)

26.07.2017, 15:25 Uhr
Große Resonanz für UN-Klimakonferenz in Bonn

Bonn - Die Abkehr der USA vom Pariser Klimaabkommen hat die Bereitschaft der Länder zur Beteiligung am Klimaschutzprozess bislang kaum beeinträchtigt. Im Vorfeld der nächsten Klimakonferenz (COP23) in Bonn ist das Interesse der Akteure groß. Weiter ... (iwr)

25.07.2017, 11:30 Uhr
Klimawandel: Was wird aus dem Golfstrom?

Berlin - Der Golfstrom im Atlantik ist als Teil des weltweiten maritimen Strömungssystems von zentraler Bedeutung für das gemäßigte Klima in Europa. Über die Folgen des globalen Klimawandels auf den Golfstrom und damit auf die Lebensumstände in Europa wird viel spekuliert. Weiter ... (iwr)

13.07.2017, 11:17 Uhr
Israel baut erneuerbare Energien aus

Münster - Israel erhöht das Tempo beim Ausbau der erneuerbaren Energien im eigenen Land. In diesem Jahr ist geplant, die Photovoltaik-Kapazität zu verdoppeln. Weiter ... (iwr)

13.07.2017, 10:08 Uhr
Kalifornien reizt Trump mit eigenem Klimaschutz-Plan

Münster - Kaum hat US-Präsident Trump die Abkehr der USA vom Pariser Klimaabkommen bekannt gegeben, da regt sich Widerstand im eigenen Land. Der US-Bundesstaat Kalifornien geht mit einer neuen Allianz und einer Klimaschutz-Initiative in die Offensive. Weiter ... (iwr)

13.07.2017, 08:40 Uhr
Siemens veröffentlicht Blitzstatistik

München – Die meisten Blitze sind im vergangenen Jahr in Deutschland im nordrhein-westfälischen Landkreis Wesel registriert worden. Dies teilt der Technologiekonzern Siemens mit und kürt Wesel zu Deutschlands Blitz-Hauptstadt 2016. Insgesamt habe es auffallend wenige Blitze gegeben, so Siemens. Weiter ... (iwr)

12.07.2017, 08:12 Uhr
Kretschmann: Monitoringbericht zu Klimafolgen ist Alarmsignal

Stuttgart - Der Klimawandel ist in vielen Regionen Deutschlands spürbar. Baden-Württemberg hat eine erste Bestandsaufnahme zu den Folgen des Klimawandels im Land erstellt und reagiert. Weiter ... (iwr)

11.07.2017, 16:55 Uhr
Verband plädiert für Einführung einer CO2-Steuer

Berlin - Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) legt sich im Vorfeld der Bundestagswahl im September fest und plädiert für eine CO2-Steuer auf Strom. Greenpeace Energy reagiert auf den Vorschlag. Weiter ... (iwr)


25

zurück

  -Job-Anzeige-
 
 -Service-Anzeige-
 mehr Leitfäden, Checklisten...
InInternationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)
Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt