IWR-Start | Klima -News | Übersicht | Detailinfos | Veranstaltungen | Branchenkontakte | Finanzen |

Firmen-Marktplatz |

Klimaschutz und Emissionshandel

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)
 
News Klimaschutz Firma- Produkt-Suche
    >> mehr

01.12.2016, 08:00 Uhr
Naturstrom als nachhaltige Marke gekürt

Düsseldorf - Die Naturstrom AG darf sich zu den fünf „nachhaltigsten Marken Deutschlands“ zählen. Doch was bedeutet das genau? Weiter ... (iwr)

28.11.2016, 14:22 Uhr
Bund und Länder fördern Braunkohle mit 1,23 Milliarden Euro

Münster - Bund und Länder haben sich auf eine Fortführung der Finanzierung der Braunkohle geeinigt. Das Geld wird für die Beseitigung der ökologischen Schäden durch die Nutzung der Braunkohle sowie die Regionalentwicklung im Osten Deutschlands eingesetzt. Weiter ... (iwr)

28.11.2016, 10:17 Uhr
Klimaschutz bringt Deutschland und Kalifornien enger zusammen

Berlin – Deutschland und Kalifornien wollen ihre Zusammenarbeit beim Klima- und Umweltschutz verstärken. Das haben die Länder am Rande der Weltklimakonferenz in Marrakesch vereinbart. Weiter ... (iwr)

28.11.2016, 09:29 Uhr
Kleinbauer aus Peru verklagt Energiekonzern RWE

Essen – Der weltweite Klimawandel wird nach Meinung der meisten Experten durch die Treibhausgas-Emissionen des Menschen verursacht oder zumindest beschleunigt. Ein peruanischer Kleinbauer und Bergführer klagt gegen den Energieversorger RWE. Die nehmen die Sache keinesfalls auf die leichte Schulter. Weiter ... (iwr)

23.11.2016, 16:12 Uhr
Klimaschutz schafft über 400.000 neue Jobs

Berlin - Die von der Bundesregierung 2014 beschlossenen Klimaschutzmaßnahmen schaffen zusätzliches Wirtschaftswachstum und neue Jobs. Der volkswirtschaftliche Nutzen übersteigt die Kosten der Maßnahmen deutlich, so das Ergebnis einer neuen Studie. Weiter ... (iwr)

23.11.2016, 09:29 Uhr
Klimaschutz durch Turbo-Photosynthese

Marburg – Zwei Strategien können im Kampf gegen den Klimawandel helfen. Entweder man vermeidet die Entstehung des Treibhausgases oder man wandelt bereits entstandenes Kohlendioxid um. Forscher haben nun einen effizienten Weg gefunden. Weiter ... (iwr)

22.11.2016, 11:23 Uhr
Russland steigt mit einer Milliarde in die Windenergie ein

Münster – Die Nutzung der Windenergie ist in Russland bislang noch kein großes Thema. Bis Ende 2015 waren nach Angaben des europäischen Windenergieverbands erst etwa 20 Megawatt Windenergieleistung installiert. Doch nun entdeckt ausgerechnet der russische Atomkonzern Rosatom die Windenergie. Weiter ... (iwr)

18.11.2016, 10:21 Uhr
KfW-Bank unterstützt Energiewende in Marokko

Frankfurt – In Marokko entsteht derzeit der größte Solarpark der Erde. Unterstützt wird das Projekt auch aus Deutschland. Der erste Teilabschnitt speist bereits Strom ins Netz. Nun wurden weitere Kredite aus Deutschland zugesagt. Weiter ... (iwr)

17.11.2016, 15:13 Uhr
Klimaschutz durch Biomasse-Monitoring aus dem Weltall

Marrakesch – Wissenschaftler wollen mit Hilfe modernster Satellitentechnik Rodungen und andere Flächenumwandlungen aus dem All aufspüren. Dadurch kann auch ein Beitrag für den internationalen Klimaschutz geleistet werden. Das überzeugt die Bundesregierung. Weiter ... (iwr)

17.11.2016, 08:21 Uhr
Internet der Dinge verbindet Klimaschutz und erneuerbare Energien

Hamburg/Marrakesch – Vertreter des Hamburger Asset-Management-Unternehmens Kaiserwetter referieren auf der 22. UN-Klimakonferenz (COP22) in Marrakesch über die Digitalisierung und das Internet der Dinge als "treibende Kraft für ein globales Management der Erneuerbaren Energien". Was steckt dahinter? Weiter ... (iwr)


25

zurück

  -Job-Anzeige-
 
 -Service-Anzeige-
 mehr Leitfäden, Checklisten...
InInternationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)
Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt