16.05.2007, 08:45 Uhr

EECH GROUP realisiert erstes Solarprojekt: Baubeginn für Photovoltaik-Kraftwerk in der zweiten Jahreshälfte

Hamburg - Die spanische Niederlassung der EECH GROUP hat eine Genehmigung für den Bau eines ersten Photovoltaik-Kraftwerks mit ca. 1,89 MW Nennleistung in Südspanien erhalten. Der Baubeginn für diesen Solarpark mit einem Investitionsvolumen von ca. 12 Mio. Euro ist noch vor Jahresende geplant.
Die EECH GROUP errichtet auf einem eigens zu diesem Zweck angekauften Grundstück in Los Cabezos östlich von Sevilla das Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Spiegelfläche von knapp 22.000 qm. Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Trafostation und die Hochspannungsleitungen vollständig montiert wurden, kann wie geplant mit der Installation der rund 30.000 Solar-Module begonnen werden. Nach dem ersten Solarpark in Los Cabezos will das Unternehmen bis Ende 2008 für weitere PV-Anlagen mit einer Nennleistung von ca. 22,5 MW in Südspanien die endgültigen Genehmigungen einholen und realisieren.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie
M+W Zander übernimmt Komplettversorgung für Solarmodulfabrik von First Solar in Frankfurt/Oder
EEG-Vergütungsrechner für Strom aus Photovoltaik
Kontaktadressen von Solaranlagen-Händlern
Solarhandwerker-Suche nach PLZ
Stellenangebot: Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG sucht Elektroplaner für Umspannwerks- und Netzanschlussplanung (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Solarbranche.de


Quelle: iwr/16.05.07/