17.08.2007, 10:19 Uhr

Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Weltweit größtes Aufdach-Solarkraftwerk aus Dünnschicht-Modulen planmäßig in Betrieb genommen

Hamburg (iwr-pressedienst) - Das mit 2,5 MW Leistung weltweit größte Aufdach-Solarkraftwerk in Ramstein hat am Mittwoch nach nur vier Monaten Bauzeit planmäßig den Betrieb aufgenommen. Voraussichtlich Anfang September wird die RPSE-Tochter COLEXON die Anlage an den Auftraggeber, die britische Consensus Business Group, übergeben. Das Projekt hat ein Auftragsvolumen von rund 9,5 Mio. Euro und stellt einen wichtigen Meilenstein für die RPSE AG dar.
Auf der 90.000 qm großen Dachfläche einer Lagerhalle in Ramstein, Rheinland-Pfalz, wurden mehr als 37.000 Dünnschicht-Module des Herstellers First Solar installiert. Zudem wurden 115 Tonnen Kabel auf 24.000 m Aluwannen zusammen mit 1100 Tonnen Kies verbaut. Drei Wechselrichter sorgen für die Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom. Unter der Bauleitung von COLEXON waren dabei zeitweise mehr als 40 Handwerker auf der Baustelle tätig.
Weitere News und Infos zum Thema Solarenergie
Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Vorläufige Halbjahreszahlen im Plan - Umsatz wächst um 24 Prozent
Zum aktuellen Börsenkurs und Aktienchart der Reinecke + Pohl Sun Energy AG
Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Firmenprofil, Dienstleistungen, Presse-News, Kontakte
Kontaktadressen von Solaranlagen-Händlern
Stellenangebot: Städtische Werke Netz + Service GmbH sucht Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Solarbranche.de


Quelle: iwr-pressedienst/17.08.07/