19.09.2014, 09:40 Uhr

Bureau Veritas zertifiziert Offshore-Windprojekte

Hamburg – Bureau Veritas erweitert seine Zertifizierungs-Dienstleistungen. Die Akkreditierung für die Projektzertifizierung von Offshore-Windenergieprojekten nach dem internationalen Standard erweitert die bisherige Palette an Zertifizierungsleistungen.

Die jüngste Akkreditierung für Projektzertifizierungen von Offshore-Windenergieprojekten nach IEC 61400 passt nach Angaben von Bureau Veritas optimal in die laufende Strategie, mit der das Unternehmen nun der Windenergieindustrie die ganze Palette an Zertifizierungsleistungen anbieten kann, von Musterzertifizierungen bis zu Projektzertifizierungen.

Zertifizierung durch Bureau Veritas: Unabhängigkeit sorgt für mehr Sicherheit bei Beteiligten

Die diversen Zertifizierungsleistungen, die das weltweit agierende Unternehmen der Windindustrie anbietet, werden durch die neue Akkreditierung optimal ergänzt. Denn durch diese kann die Bureau Veritas nun auch an Projekten arbeiten, für die die international anerkannte Zulassung notwendig ist. Für Deutschland ist Bureau Veritas bereits von dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) für die Konstruktionsbewertungen nach der IEC 61400 Richtlinie zugelassen.

Großes Interesse an der Zertifizierung

„Im vergangenen Jahr haben viele Kunden Bureau Veritas wissen lassen, dass sie ein großes Interesse daran haben, dass Bureau Veritas die Projektzertifizierung in ihr Zertifizierungsangebot für Erneuerbare Energien aufnimmt. Wir freuen uns, diese Akkreditierung im Rahmen unserer Ausweitung und Unterstützung in dieser Branche verkünden zu können,“ sagt John MacAskill, der Leiter Erneuerbare Energien von Europa.

Über Bureau Veritas

Das 1828 gegründete Bureau Veritas ist im Bereich der Konformitätsprüfung und Zertifizierungsleistung tätig. Bureau Veritas beschäftigt über 64.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern.

:


© IWR, 2014