01.08.2016, 10:34 Uhr

Deutscher Stromspeicher-Hersteller kündigt Rekordjahr an

Leipzig – Die Deutsche Energieversorgung GmbH hat über glänzende Absatzzahlen für die Energiespeichersysteme der Marke Senec berichtet. Nach Angaben des Herstellers wurde bereits jetzt die doppelte Menge des Vorjahres abgesetzt. Hierzu haben nach Einschätzung des Unternehmens verschiedene Faktoren beigetragen.

Allein in Deutschland wurden in 2016 bislang über 10.000 Speichersysteme verkauft. Damit steuert der deutsche Hersteller in 2016 nach eignen Angaben auf ein neues Rekordjahr zu.

Schub durch Intersolar-Messe

Mathias Hammer, CEO bei Senec, erklärte dass man in den letzten Wochen das Netzwerk an Installateuren deutlich ausgebaut habe. Mit diesen Fachpartnern habe man den regionalen Vertrieb stärken können. Hammer weiter: „Unser Gesamtkonzept aus wirtschaftlichen Energiespeichern, Power-to-Heat Lösung und zusätzlichen Services wie Senec.Cloud kommt bei unseren Kunden sehr gut an“. Senec arbeitet mit vier Solar-Fachgroßhändlern zusammen, die über Anteile eng mit dem Unternehmen verbunden sind. „Durch die festen Großbestellungen unserer Fachhändler haben wir bereits jetzt die doppelte Menge abgesetzt wie im gesamten Vorjahr. Und wir sind weiter auf Erfolgskurs“, erläutert Hammer.

Stephan Riss, Vertriebsleiter bei Senec bewertet das Ergebnis der diesjährigen Intersolar als zusätzlichen positiven Effekt. „Hier generierte Senec eine Vielzahl an neuen Kontakten“.

Senec zählt sich zu den Marktführern

Die Deutsche Energieversorgung GmbH entwickelt und produziert seit 2009 Energiespeichersysteme wie die Stromspeicherlösung für Eigenheime, Senec.Home und den Großspeicher für Gewerbe, Senec.Business. Die Produktpalette an Lithium- und Blei-Speicherlösungen reicht an Speicherkapazität von fünf bis hin zu 210 Kilowattstunden. Mit der Höhe an verkauften Stromspeichern zählt Senec nach eigenen Angaben zu den Marktführern.

Quelle: IWR Online

© IWR, 2016