IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

22.06.2017, 12:17 Uhr
Ex-Ministerin wird Aufsichtsrätin bei Abo Wind

Wiesbaden – Der hessische Windenergie-Projektierer Abo Wind hat eine neue Aufsichtsrätin. Mit deutlicher Mehrheit wählten die Aktionäre die frühere stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz in den Aufsichtsrat. Weiter ... (iwr)

21.06.2017, 14:44 Uhr
Windenergie-Platzhirsch Siemens Gamesa hält erste Hauptversammlung ab

Zamudio, Spanien – Die erste Hauptversammlung des neuen Windenergie-Riesen Siemens Gamesa ist am Hauptsitz im nordspanischen Zamudio bei Bilbao über die Bühne gegangen und hat viel Bestätigung gebracht: Der neue CEO, der neue Name sowie eine kleine Dividende wurden unter anderem beschlossen. Weiter ... (iwr)

07.06.2017, 08:32 Uhr
Klimaschutz zwischen CDU-Diskurs und Datteln-Start

Münster/Berlin - Nach dem Ausstieg der US-Regierung aus dem Pariser Klimaabkommen sorgt eine kleine Mitteilung aus den Reihen der CDU zur deutschen Klimaschutzpolitik für Aufsehen. Doch auch ohne die Anpassungen, die die Unionspolitiker fordern, gerät Deutschland hinsichtlich der gesetzten Klimaziele unter Druck. Weiter ... (iwr)

02.06.2017, 16:00 Uhr
Klimaschutz: Trump gegen den Rest der Welt

Münster – Trumps Entscheidung, das Welt-Klimaabkommen von Paris zu verlassen, hat weltweites Entsetzen ausgelöst. Kaum ein Top-Politiker, Wissenschaftler, Manager oder sonstiger Interessensvertreter kann den Alleingang der USA verstehen. Wie soll es nun weitergehen? Weiter ... (iwr)

31.05.2017, 15:13 Uhr
Medien: Trump will Weltklimavertrag kündigen

Münster – Medienberichten zufolge hat US-Präsident Donald Trump angekündigt, aus dem historischen Klimaschutzvertrag von Paris auszusteigen. Trump selbst erklärte via Twitter, dass seine Entscheidung in den nächsten Tagen falle. Weiter ... (iwr)

31.05.2017, 11:51 Uhr
Deutschland will Erneuerbare-Energien-Zusammenarbeit mit Indien vertiefen

Berlin/Bad Staffelstein/Mumbai – Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte nach dem durchwachsenen G7-Gipfel auf Sizilien zu Beginn dieser Woche hohen Besuch aus Indien: Premierminister Narendra Modi hat im Rahmen der 4. Deutsch-Indischen Regierungskonsultationen eine Reihe von Abkommen unterzeichnet. Es ging auch um erneuerbare Energien. Weiter ... (iwr)

29.05.2017, 15:55 Uhr
Was macht Trump beim Klimaschutz?

Münster – US-Präsident Donald Trump will offiziell in dieser Woche die Position der US-Regierung zum globalen Klimaschutzabkommen von Paris aus dem Jahr 2015 bekanntgeben. Dass Trump den von Menschen gemachten Klimawandel ablehnt, ist kein Geheimnis. Aber ob er so weit gehen wird, aus dem historischen, internationalen Klimavertrag auszusteigen, war bislang noch offen. Weiter ... (iwr)

29.05.2017, 10:46 Uhr
Baden-Württemberg nach Windenergie-Ausschreibung enttäuscht

Stuttgart – Der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Bündnis 90/Die Grünen) zeigt sich mit Blick auf den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland besorgt. Auch das Ergebnis der ersten Ausschreibungsrunde für die Windenergie an Land gefällt dem Minister nicht. Weiter ... (iwr)

26.05.2017, 14:03 Uhr
Salvamoser Solarpreis vergeben

Freiburg - Auf der Intersolar in München wird Anfang Juni der Georg Salvamoser Preis 2017 vergeben. Dies ist einer der am höchsten dotierten Solarpreise in Deutschland. Die Gewinner sind bereits bekannt. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt