IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

29.11.2016, 08:03 Uhr
Neuer BDEW-Vorstand mit Erneuerbare-Energien-Vertreter

Berlin - Der Vorstand des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung neue Mitglieder in das Gremium berufen. Damit soll die Bedeutung der erneuerbaren Energien innerhalb des Verbands gestärkt werden. Weiter ... (iwr)

15.11.2016, 15:19 Uhr
Solar-Papst Prof. Eicke Weber wird verabschiedet

Freiburg – Prof. Dr. Eicke Weber wird zum Jahresende die Leitung des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE abgeben. Nun wurde der Solarpionier vom Fraunhofer ISE für seine Verdienste gewürdigt. Weiter ... (iwr)

28.10.2016, 11:55 Uhr
Norddeutsche Minister kritisieren Ausbau der Windenergie

Hamburg – Die Wirtschaftsminister von Niedersachen und Bremen sind mit dem Ausbau der Offshore Windenergie unzufrieden. Gemeinsam mit der IG Metall Küste setzen sie sich für Anpassungen am EEG 2017 ein. Weiter ... (iwr)

27.10.2016, 11:21 Uhr
Tesla überrascht mit Gewinn und Rekorden

Palo Alto, USA – Eigentlich hatte es Tesla-CEO Elon Musk gar nicht so eilig, mit seinem Elektroauto-Unternehmen in die Gewinnzone zu gelangen. Das war erst für 2020 geplant. Doch mit den Zahlen für das dritte Quartal 2016 überrascht Tesla die Anleger positiv. Entsprechend reagiert die Aktie. Weiter ... (iwr)

25.10.2016, 09:25 Uhr
Enercon Geschäftsführung schrumpft

Aurich – Der Windenergieanlagen-Hersteller Enercon aus Aurich in Niedersachsen ist seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Seit 2012 ist mit Nicole Fritsch-Nehring auch eine Frau in der dreiköpfigen Geschäftsführung der Enercon GmbH vertreten. Das wird sich nun ändern. Weiter ... (iwr)

10.10.2016, 16:06 Uhr
Gewinner des Deutschen Solarpreises 2016 ausgezeichnet

Solingen/Wuppertal – Nobelpreis, Friedenspreis, German Renewables Award und nun der Deutsche Solarpreis: Es ist die Zeit der Preisverleihungen. Der von Eurosolar ins Leben gerufene Deutsche Solarpreis 2016 wurde am Wochenende in Solingen verliehen. Unter den insgesamt acht Preisträgern sind einige bekannte Namen. Weiter ... (iwr)

10.10.2016, 12:03 Uhr
Deutsch-Jordanischer Energiedialog gestartet

Münster - Während der jordanische König Abdullah II in Münster den diesjährigen Preis des Westfälischen Friedens erhält, wird in Berlin eine gemeinsame Absichtserklärung zur Begründung eines Deutsch-Jordanischen Energiedialogs unterzeichnet. Die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern soll so wirksam gesenkt werden. Weiter ... (iwr)

07.10.2016, 11:06 Uhr
Gewinner des German Renewables Award 2016 ausgezeichnet

Hamburg - Die Gewinner des diesjährigen German Renewables Award 2016 stehen fest. Ausgezeichnet wurden sie für ihre herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. Weiter ... (iwr)

06.10.2016, 11:38 Uhr
Globales Klimaschutz-Abkommen tritt in Kraft

Berlin - Zusammen mit der EU-Kommission und mit anderen EU-Staaten hat die Bundesregierung nun die Ratifizierungsurkunde zum Pariser Weltklima-Abkommen bei den Vereinten Nationen in New York hinterlegt. Nun kann das Abkommen in 30 Tagen in Kraft treten. Ein internationaler Spitzendilpomat dürfte sich über dieses Ergebnis auch persönlich ganz besonders freuen. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt