IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

22.07.2016, 09:59 Uhr
Vattenfall trotzt Trump bei schottischem Offshore-Windpark

Stockholm – Am Donnerstag (21.07.2016) hat der schwedische Energiekonzern nicht nur seine Zahlen für das erste Halbjahr 2016 vorgelegt, sondern auch eine Investitions-Entscheidung für einen schottischen Offshore-Windpark getroffen. Damit dürfte das Unternehmen weiterhin den Unmut eines Mannes auf sich ziehen, der gerade in den Vereinigten Staaten einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Weißen Haus erreicht hat: Donald Trump. Weiter ... (iwr)

18.07.2016, 12:23 Uhr
Brexit: Ministerium für Energie und Klima wird geschlossen

London - Nicht alles, aber vieles neu macht Theresa May: Der neuen britischen Premierministerin fällt nun auch das bisherige Energie- und Klima-Ministerium (Department of Energy and Climate Change) zum Opfer. Weiter ... (iwr)

14.07.2016, 08:24 Uhr
Umweltministerin informiert sich auf Spitzbergen über Klimaforschung

Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) befindet sich seit Anfang der Woche in Kooperation mit dem norwegischen Umweltministerium auf einem Trip in die norwegische Arktis. Hendricks informiert sich dort über die konkreten Auswirkungen des Klimawandels und die Forschungsarbeiten vor Ort, die auch vom deutschen Alfred-Wegener-Institut (AWI) durchgeführt werden. Weiter ... (iwr)

13.07.2016, 11:38 Uhr
Solar Impulse 2 umkurvt Pyramiden von Gizeh - vorletztes Etappenziel erreicht

Abu Dhabi – Im März 2015 war das Solarflugzeug Solar Impulse 2 (Si2) von Abu Dhabi aus zu einer Weltumrundung auf Basis von Sonnenenergie aufgebrochen. Heute Morgen hat es nach einer Extrarunde um die Pyramiden sein vorletztes Ziel Kairo erreicht. Weiter ... (iwr)

13.07.2016, 11:11 Uhr
EU-Minister diskutieren Energieunion nach Brexit

Berlin – Wie geht es nach dem Brexit weiter mit der Energieunion in Europa? Diese Energieunion steht im Mittelpunkt der Beratungen der 28 Energieminister beim informellen Ratstreffen in Bratislava unter slowakischer Präsidentschaft. Das Bundeswirtschaftsministerium wird durch Staatssekretär Rainer Baake vertreten. Weiter ... (iwr)

13.07.2016, 08:31 Uhr
Shanghai-Electric-Vertreter in den Manz-Aufsichtsrat bestellt

Filderstadt/Reutlingen – Die Manz AG, Maschinenbauer mit für die drei strategischen Geschäftsbereiche „Electronics“, „Solar“ und „Energy Storage“, hat am Dienstag in Filderstadt die Hauptversammlung 2016 durchgeführt. Dabei wurde unter anderem ein Vertreter des neuen Großaktionärs Shanghai Electric in den Aufsichtsrat bestellt. Weiter ... (iwr)

11.07.2016, 16:22 Uhr
EEG 2016: SPD-Politiker äußern Skepsis

Berlin – Die Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) 2016 hat am vergangenen Freitag (08.07.2016) Bundestag und Bundesrat passiert. Trotz der Mehrheit im Bundestag gab es einige Abweichler innerhalb der großen Koalition. Für sie ist diese Reform der falsche Weg für eine erfolgreiche Energiewende. Weiter ... (iwr)

08.07.2016, 12:18 Uhr
Energie & Management mit neuem Chefredakteur

Herrsching - Die Energie & Management Verlagsgesellschaft mit Sitz in Herrsching hat einen neuen Chefredakteur. Der Neue kommt aus der Energiebranche und ist gelernter Journalist. Weiter ... (iwr)

06.07.2016, 07:58 Uhr
Bundesregierung legt Gesetzentwurf für Pariser Klimavertrag vor

Berlin - Deutschland will das UN-Klimaschutzabkommen von Paris bis November ratifizieren. Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim siebten Petersberger Klimadialog in Berlin, der am gestrigen Dienstag (05.07.2016) zu Ende ging. Dazu will die Bundesregierung heute einen Gesetzentwurf zur deutschen Ratifizierung vorlegen. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt