IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

28.09.2016, 09:58 Uhr
centrotherm photovoltaics AG bekommt neuen Vorstand

Blaubeuren – Der Aufsichtsrat der centrotherm photovoltaics AG einen neuen Manager in den Vorstand bestellt. Als Vorstand Operations tritt der Neue die Nachfolge von Peter Augustin an, der Ende September 2016 aus dem Vorstand ausscheidet. Weiter ... (iwr)

27.09.2016, 11:42 Uhr
Gabriel eröffnet WindEnergy 2016

Hamburg – Die internationale Leitmesse für Windenergie ist eröffnet. Zum zweiten Mal nach 2014 startet die WindEnergy Hamburg. Zum Auftakt stellten sich wichtige Energiepolitiker den Fragen der Journalisten. Weiter ... (iwr)

21.09.2016, 15:56 Uhr
UN: Ban Ki-moon optimistisch für Paris-Klimavertrag

New York – Zur heutigen Generaldebatte bei den Vereinten Nationen in New York ist in Bezug auf den Pariser Klimavertrag eine wichtige Hürde genommen worden. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon zeigt sich optimistisch, dass der Vertrag noch in diesem Jahr in Kraft tritt. Weiter ... (iwr)

12.09.2016, 14:08 Uhr
SMA ehrt Firmen-Gründer Cramer zum Jubiläum

Niestetal – Die SMA Solar Technology AG hat am vergangenen Freitag (09.09.2016) unter dem Motto "35 Jahre SMA – eine Vision wird Realität" mit zahlreichen Gästen das 35-jährige Bestehen gefeiert. Gleichzeitig erhielt der Anfang 2015 verstorbene Firmengründer Günther Cramer eine Ehrung der besonderen Art. Weiter ... (iwr)

09.09.2016, 09:42 Uhr
Von Enercon über Senvion zu PNE Wind: PNE mit neuem Vorstand

Cuxhaven – Der Windpark-Projektierer PNE Wind aus Cuxhaven beruft einen neuen Vorstand für das operative Geschäft (COO) und stärkt damit seine internationale Position. Der neue Mann hat zuvor Erfahrung unter anderem bei den Windkraftanlagen-Herstellern Enercon und Repower (heute: Senvion) gesammelt. Weiter ... (iwr)

01.09.2016, 08:04 Uhr
Hamburger Branchen-Netzwerk: Energiewende bleibt Erfolgsstory

Hamburg – Das Hamburger Cluster für erneuerbare Energien ordnet die aktuelle Diskussion rund um die Energiewende in Deutschland ein. Auf die Frage, ob die Energiewende derzeit stockt, gibt der Chef des norddeutschen Netzwerks eine überraschende Antwort. Weiter ... (iwr)

30.08.2016, 16:04 Uhr
Gabriel einigt sich mit EU auf Industrie-Privilegien

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat mit der EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager "nach intensiven Gesprächen" Kompromisse für verschiedene deutsche Energie-Gesetzesvorhaben ausgehandelt. Damit ist unter anderem auch die Unsicherheit in Bezug auf die Förderung von Kraft-Wärme-Kopplungs(KWK)-Anlagen überwunden. Freuen dürfen sich auch die stromintensiven Industriebetriebe. Weiter ... (iwr)

30.08.2016, 11:19 Uhr
Kuba schiebt erneuerbare Energien an

Havanna - Die kubanische Regierung und die Internationale Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA) haben in der kubanischen Hauptstadt Havanna erstmals einen Workshop zum Ausbau der erneuerbaren Energien für die zukünftige Stromversorgung des Inselstaates durchgeführt. Unterstützung kommt dabei auch aus Deutschland. Weiter ... (iwr)

05.08.2016, 12:09 Uhr
Neues Konzept macht Windenergy Hamburg 2016 zum Doppelevent

Hamburg - Ende September ist es wieder so weit: Vom 27. bis zum 30. September ist Hamburg zum zweiten Mal Tor zur Welt der Windenergie. Doch in diesem Jahr wird dort ein weiteres Highlight der Windenergiebranche stattfinden. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt