IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

08.02.2017, 09:32 Uhr
20.000 Teilnehmer zur Weltklima-Konferenz in Bonn erwartet

Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) und die Chefin des UN-Klimasekretariats Patricia Espinosa haben die Vorbereitungen zum diesjährigen UN-Klimagipfel aufgenommen. Man rechnet bei der Großveranstaltung, die im November in Bonn über die Bühne geht, mit 20.000 Teilnehmern. Weiter ... (iwr)

27.01.2017, 17:31 Uhr
Zypries übernimmt die Energiewende

Berlin - In der Bundesregierung sind zwei Ministerposten neu verteilt worden. Das bedeutet auch eine neue Chefin für die Energiewende. Weiter ... (iwr)

16.12.2016, 11:24 Uhr
Deutschland erreicht Klimaziele nicht wie geplant

Münster – Die Interpretation des Monitoring-Berichts zur Energiewende fällt höchst unterschiedlich aus. Für Sigmar Gabriel (SPD) befindet sich die Energiewende auf Zielkurs. Doch die vom Ministerium eingesetzte Expertenkommission sieht die Entwicklung anders und bestätigt Prognosen zu den Klimazielen aus dem Jahr 2013. Weiter ... (iwr)

12.12.2016, 11:04 Uhr
Energiemanager des Jahres 2016 gekürt

Herrsching – Seit dem Jahr 2001 vergibt eine neunköpfige Jury den vom Zeitungsverlag Energie & Management initiierten Titel „Energiemanager des Jahres“. Im Jahr 2016 geht der Preis nach Köln. Weiter ... (iwr)

08.12.2016, 11:16 Uhr
Tesla-Manager wechselt zu deutschem Speicher-Spezialisten

Wildpoldsried – Der bayerische Sonnen GmbH will auch in den USA weiter kräftig wachsen. Dazu holt sich der Hersteller von Batteriespeichern nun einen Tesla-Manager an Bord. Er ist nicht der erste Tesla-Mitarbeiter, der wechselt. Weiter ... (iwr)

08.12.2016, 08:06 Uhr
Führungswechsel beim Windenergie Netzwerk WAB e.V.

Bremerhaven – Das norddeutsche Windenergienetzwerk, der WAB e.V., hat eine neue Vorstandschefin. Es ist die Geschäftsführerin der EWE Offshore Service & Solutions GmbH, die als ausgemachte Offshore-Expertin gilt. Für 2017 hat sich der WAB e.V. einiges vorgenommen. Weiter ... (iwr)

29.11.2016, 08:03 Uhr
Neuer BDEW-Vorstand mit Erneuerbare-Energien-Vertreter

Berlin - Der Vorstand des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung neue Mitglieder in das Gremium berufen. Damit soll die Bedeutung der erneuerbaren Energien innerhalb des Verbands gestärkt werden. Weiter ... (iwr)

15.11.2016, 15:19 Uhr
Solar-Papst Prof. Eicke Weber wird verabschiedet

Freiburg – Prof. Dr. Eicke Weber wird zum Jahresende die Leitung des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE abgeben. Nun wurde der Solarpionier vom Fraunhofer ISE für seine Verdienste gewürdigt. Weiter ... (iwr)

28.10.2016, 11:55 Uhr
Norddeutsche Minister kritisieren Ausbau der Windenergie

Hamburg – Die Wirtschaftsminister von Niedersachen und Bremen sind mit dem Ausbau der Offshore Windenergie unzufrieden. Gemeinsam mit der IG Metall Küste setzen sie sich für Anpassungen am EEG 2017 ein. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt