IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

20.03.2017, 09:29 Uhr
Nordex mit neuem CEO

Hamburg – Am vergangenen Freitag (17.03.2017) hat der Aufsichtsrat der Nordex SE einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) Lars Bondo Krogsgaard hat den Weg für den Führungswechsel geebnet, weil aus seiner Sicht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zuletzt gelitten hat. Weiter ... (iwr)

14.03.2017, 15:34 Uhr
Atomruine Fukushima - Milliarden Kosten auf Jahrzehnte

Münster – Sechs Jahre nach der Atomreaktor-Katastrophe von Fukushima in Japan ist immer noch nicht klar, wie teuer der atomare Supergau wird. Ende 2016 ist die Schätzung für die Kosten noch einmal drastisch angehoben worden, doch auch dieses Mal sind wohl noch nicht alle Faktoren berücksichtigt worden. Weiter ... (iwr)

23.02.2017, 08:30 Uhr
Uniper-Chef stellt sich auf Kohleausstieg ein

Berlin - Uniper-CEO Klaus Schäfer war Mitte Februar anlässlich einer Anhörung im Deutschen Bundestag und hat dort zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland gesprochen. Ob der Ausstieg aus der Kohle kommen wird oder nicht, muss demnach mit Uniper nicht mehr diskutiert werden. Weiter ... (iwr)

22.02.2017, 08:03 Uhr
US-Senat bestätigt Trumps neuen Umweltchef

Washington D.C. – Der US-Senat hat den umstrittenen neuen Chef der US-Umweltbörde EPA bestätigt. Mit Scott Pruitt ist der bisherige republikanische Regierungsberater im US-Bundesstaat Oklahoma nun neuer Leiter der Behörde, die unter anderem im Jahr 2015 den VW-Abgasskandal ins Rollen gebracht hatte. Diese Wahl Trumps gilt als äußerst umstritten. Weiter ... (iwr)

20.02.2017, 15:22 Uhr
Zypries kündigt Mieterstromgesetz an

Berlin - Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbands Erneuerbare Energie (BEE) war die neue Energieministerin Brigitte Zypries (SPD) die Hauptrednerin. Die Politikerin hatte eine starke Ankündigung im Gepäck. Weiter ... (iwr)

08.02.2017, 09:32 Uhr
20.000 Teilnehmer zur Weltklima-Konferenz in Bonn erwartet

Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) und die Chefin des UN-Klimasekretariats Patricia Espinosa haben die Vorbereitungen zum diesjährigen UN-Klimagipfel aufgenommen. Man rechnet bei der Großveranstaltung, die im November in Bonn über die Bühne geht, mit 20.000 Teilnehmern. Weiter ... (iwr)

27.01.2017, 17:31 Uhr
Zypries übernimmt die Energiewende

Berlin - In der Bundesregierung sind zwei Ministerposten neu verteilt worden. Das bedeutet auch eine neue Chefin für die Energiewende. Weiter ... (iwr)

16.12.2016, 11:24 Uhr
Deutschland erreicht Klimaziele nicht wie geplant

Münster – Die Interpretation des Monitoring-Berichts zur Energiewende fällt höchst unterschiedlich aus. Für Sigmar Gabriel (SPD) befindet sich die Energiewende auf Zielkurs. Doch die vom Ministerium eingesetzte Expertenkommission sieht die Entwicklung anders und bestätigt Prognosen zu den Klimazielen aus dem Jahr 2013. Weiter ... (iwr)

12.12.2016, 11:04 Uhr
Energiemanager des Jahres 2016 gekürt

Herrsching – Seit dem Jahr 2001 vergibt eine neunköpfige Jury den vom Zeitungsverlag Energie & Management initiierten Titel „Energiemanager des Jahres“. Im Jahr 2016 geht der Preis nach Köln. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt