IWR-Newsticker | Windenergie | Solarenergie | Wasserkraft | Bioenergie | Geothermie | Finanzen |
Who is who | Personal-News |
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft


'Who is who" in der Regenerativen Energiewirtschaft

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
Leitfäden + + + Jobs + + + Presseticker
Leitfäden
Jobs
+++ Presseticker +++
News

18.04.2017, 11:31 Uhr
Viessmann-Tochter erhält Diesel-Medaille für Power-to-Gas-Technologie

Allendorf - Das Deutsche Institut für Erfindungswesen e.V. (DIE) würdigt mit der Rudolf-Diesel-Medaille bedeutende Persönlichkeiten, Unternehmen und Organisationen der deutschen Innovationsszene. Der diesjährige Preis für die „Nachhaltigste Innovationsleistung“ geht an die MicrobEnergy GmbH für ihr mikrobielles Power-to-Gas-Verfahren. Weiter ... (iwr)

30.03.2017, 09:32 Uhr
Nabu fordert Ausbaustopp der Offshore Windenergie in der Ostsee

Berlin – Beim Ausbau der Windenergie kommt es immer wieder zu Konflikten mit dem Naturschutz. Der Naturschutzbund Deutschland e.V. (Nabu) fordert nun sogar den Stopp des weiteren Baus von Offshore-Windkraftanlagen in der Ostsee. Weiter ... (iwr)

29.03.2017, 15:35 Uhr
Trump dreht Obamas Klimapolitik zurück

Washington D.C./New York/Münster – US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, mit dem er den Clean Power Plan seines Amtsvorgängers Barack Obama rückgängig machen will. Dass dadurch wie angekündigt mehr Jobs in der Kohleindustrie entstehen, bezweifeln Experten jedoch. Am Ende könnte der Plan eher Amerikas Atomindustrie schaden. Weiter ... (iwr)

29.03.2017, 14:02 Uhr
Solarworld-Aktie hebt ab nach Bilanzvorlage

Bonn – Der deutsche Solarkonzern AG hat heute den Konzernbericht 2016 vorgelegt und in einer Bilanz-Pressekonferenz Rede und Antwort dazu gestanden. Die Aktie des unter finanziellem Druck stehenden Unternehmens macht einen Kurssprung. Weiter ... (iwr)

20.03.2017, 09:29 Uhr
Nordex mit neuem CEO

Hamburg – Am vergangenen Freitag (17.03.2017) hat der Aufsichtsrat der Nordex SE einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) Lars Bondo Krogsgaard hat den Weg für den Führungswechsel geebnet, weil aus seiner Sicht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zuletzt gelitten hat. Weiter ... (iwr)

14.03.2017, 15:34 Uhr
Atomruine Fukushima - Milliarden Kosten auf Jahrzehnte

Münster – Sechs Jahre nach der Atomreaktor-Katastrophe von Fukushima in Japan ist immer noch nicht klar, wie teuer der atomare Supergau wird. Ende 2016 ist die Schätzung für die Kosten noch einmal drastisch angehoben worden, doch auch dieses Mal sind wohl noch nicht alle Faktoren berücksichtigt worden. Weiter ... (iwr)

23.02.2017, 08:30 Uhr
Uniper-Chef stellt sich auf Kohleausstieg ein

Berlin - Uniper-CEO Klaus Schäfer war Mitte Februar anlässlich einer Anhörung im Deutschen Bundestag und hat dort zur Zukunft der Kohleverstromung in Deutschland gesprochen. Ob der Ausstieg aus der Kohle kommen wird oder nicht, muss demnach mit Uniper nicht mehr diskutiert werden. Weiter ... (iwr)

22.02.2017, 08:03 Uhr
US-Senat bestätigt Trumps neuen Umweltchef

Washington D.C. – Der US-Senat hat den umstrittenen neuen Chef der US-Umweltbörde EPA bestätigt. Mit Scott Pruitt ist der bisherige republikanische Regierungsberater im US-Bundesstaat Oklahoma nun neuer Leiter der Behörde, die unter anderem im Jahr 2015 den VW-Abgasskandal ins Rollen gebracht hatte. Diese Wahl Trumps gilt als äußerst umstritten. Weiter ... (iwr)

20.02.2017, 15:22 Uhr
Zypries kündigt Mieterstromgesetz an

Berlin - Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbands Erneuerbare Energie (BEE) war die neue Energieministerin Brigitte Zypries (SPD) die Hauptrednerin. Die Politikerin hatte eine starke Ankündigung im Gepäck. Weiter ... (iwr)




zurück

 

Home-IWREnglishWindenergieSolarenergieWasserenergieBioenergieEmail/Kontakt