IWR-Start | Energiebranchen | Veranstaltungen | Presse-Dienst | Jobs | Medien | Geschäftsklima |
Windbranche | Übersicht | Projektierer & Planer | Offshore-Planer | Gutachter | Anlagenplanung |

Planung von Windkraftanlagen, © IWR

Windenergie Projektierer & Planer

Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)

 
News Firmen Produkt & Dienstleistungs-Suche
  

22.05.2019, 16:06 Uhr
Neuer Global Player im Offshore-Sektor entsteht

Paris, Frankreich / Lissabon, Portugal - Die Offshore-Windenergie gewinnt im Energiemarkt global an Bedeutung. Das zeigt auch die Absichtserklärung zur Gründung eines Joint-Ventures zweier Branchenschwergewichte zum Schaffung eines weltweit führenden Offshore-Wind-Players. Weiter ... (iwr)
0

21.05.2019, 12:48 Uhr
Windenergie-Türme produzieren Strom mit flexiblen Solarzellen

Madrid, Spanien - Der zur Nordex-Gruppe gehörende Energie- und Technologiekonzern Acciona hat eine innovative Stromversorgungslösung für den Eigenstrombedarf von Windenergieanlagen entwickelt. Das System auf der Basis von organischen Solarzellen wird an einer Nordex-Windenergieanlage getestet. Weiter ... (iwr)
0

21.05.2019, 10:48 Uhr
Ørsted vergibt Offshore-Großauftrag für Hornsea Two-Projekt

Zwijndrecht, Belgien - Im Jahr 2022 soll mit Hornsea Two in der britischen Nordsee der bis dato weltweit größte Offshore-Windpark in Betrieb genommen werden. Inhaber von Hornsea Two ist der dänische Energieversorger Ørsted, der jetzt den zentralen den Auftrag für die Errichtungsarbeiten vergeben hat. Weiter ... (iwr)
0

17.05.2019, 12:44 Uhr
WPD unterzeichnet PPA für schwedischen Groß-Windpark

Bremen / Stockholm - Lange hat es gedauert, doch jetzt ist die WPD AG aus Bremen beim schwedischen Windpark Aldermyrberget auf der Zielgeraden. Der Windparkprojektierer aus Bremen kann nach Unterzeichnung des Stromabnahmevertrags mit den Bauarbeiten beginnen. Weiter ... (iwr)
0

13.05.2019, 11:42 Uhr
juwi realisiert Windprojekt auf ehemaligem Militärgelände

Wörrstadt – juwi errichtet in der Nordpfalz derzeit auf einem ehemaligen Militärgelände ein Windprojekt. Aus genehmigungstechnischer Sicht war das Projekt relativ aufwändig, auch die naturschutzfachlichen Anforderungen waren komplex, konnten von Juwi aber gelöst werden. Weiter ... (iwr)
0

30.04.2019, 10:07 Uhr
Letzte Turbine in größtem Offshore-Windpark Belgiens errichtet

Rotterdam, Niederlande – Die belgische Energiepolitik steht oft wegen des Festhaltens an maroden Atomkraftwerken im kritischen Fokus. Parallel dazu geht der Ausbau erneuerbarer Energien voran. Im bislang größten Offshore-Windpark-Projekt des Landes ist jetzt die letzte Turbine errichtet worden. Weiter ... (iwr)
0

08.04.2019, 16:53 Uhr
Erste Anlage im Offshore-Windpark „Hohe See“ steht

Karlsruhe, Borkum, Helgoland - Der Energieversorger EnBW errichtet in der Nordsee mit „Hohe See“ und „Albatros“ gleich zwei neue Offshore-Windparks. Im Windpark „Hohe See“ wurde jetzt ein wichtiger Meilenstein erreicht. Weiter ... (iwr)
0


Aktuelle IWR-Ticker-Meldungen:
24.05.2019 - Bundesregierung will maritime Wirtschaft stärken
24.05.2019 - Ballard kooperiert mit ABB und hat Grund zum Feiern
24.05.2019 - Fehlende Perspektiven setzen Offshore-Zulieferer unter Druck
23.05.2019 - Windguard legt Kleinstserie für Windenergie-Prüfcontainer auf
23.05.2019 - Chinesischer PV Markt lahmt 2019
23.05.2019 - Stimmen zum "Strukturstärkungsgesetz Kohleregionen"
23.05.2019 - Onshore-Windenergieanlage von GE für 40 Jahre zertifiziert



zur�ck

 

IWR-HomeWindenergieEnglishEmail/Kontakt