SolarWorld erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit
Bonn – Die im regenerativen Aktienindex RENIXX World gelistete SolarWorld AG aus Bonn wurde für ihre umweltverträgliche und nachhaltige Produktion sowie die sozialen Standards durch die Silicon Valley Toxics Coalition (SVTC) ausgezeichnet.
SVTC erstellt jährlich ein Ranking, in dem weltweit Hersteller von Photovoltaik-Modulen an ihren Umwelt- und Sozialstandards gemessen werden. Das aktuelle Ranking führt die SolarWorld AG nach eigenen Angaben mit 91 von maximal 100 Punkten an.
Bei den CR Reporting Awards 2011 belegt SolarWorld den 2. Platz in der Kategorie „Bester integrierter Bericht“. Die Organisation CorporateRegister.com verleiht jährlich Preise für die Berichterstattung im Bereich Corporate Responsibility (CR). In diesem Jahr reichten laut SolarWorld 90 Unternehmen aus aller Welt, die führend in der CR-Berichterstattung sind, ihre Berichte in neun Kategorien ein. Nachdem SolarWorld AG in den letzten Jahren mehrfach den 4. Platz belegte, rückt sie mit ihrem Bericht für das Jahr 2009 erstmals auf den 2. Platz („1st Runner up“) vor, so der Bonner Solarkonzern.
© IWR, 2011