19.07.2013, 15:15 Uhr

Enel Green Power schließt Versorgungs-Vertrag über 485-Mio. US-Dollar ab

Rom - Der italienische Stromproduzent Enel Green Power hat am Donnerstag des Abschluss eines millionenschweren Vertrags gemeldet. Das Unternehmen beliefert in Mexiko den Automobilzulieferer Delphi Automotive und Banamex, einer der größten Banken des Landes, mit regenerativer Energie. Der „langfristig“ angelegt Kontrakt hat ein Volumen von 485 Mio. US-Dollar.

Windpark wird noch gebaut

Die Energie wird von dem „Dominica“-Windpark kommen, der in den kommenden Monaten gebaut werden soll und über eine Kapazität von 100 Megawatt verfügen wird. Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von knapp 200 Mio. US-Dollar.

Aktie gibt wieder nach

Die Enel-Green-Power-Aktie legte am Donnerstag als stärkster Wert im RENIXX 6,37 Prozent auf 1,603 Euro zu, gab am Freitag aber wieder 1,81 Prozent auf 1,574 Euro nach.

Mehr Informationen und Nachrichten:

183 MW: Alstom und Siemens errichten Windturbinen in Mexiko und auf den Philippinen


© IWR, 2013