10.08.2015, 10:35 Uhr

EEG 2014: Wie läuft die Umsetzung in der Praxis?

Düsseldorf - Auf dem Informationstag des BDEW e.V. Energie-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE am 16. und 17. September 2015 in Düsseldorf wird speziell auf Änderungen des EEG eingegangen und über die Förderungen und die Rechtslage nach dem EEG 2014 sowie über neuste Entwicklungen informiert. Die neuen Regelungen gelten dabei nicht nur für Neuanlagen, auch für Bestandsanlagen sind in vielen Fällen neue Regelungen festgelegt worden.
Der Informationstag wird speziell auf diese Änderungen eingehen und für die Förderungen die Rechtslage nach dem EEG 2014 einschließlich neuer Entwicklungen abdecken. Darüber hinaus werden die aktuelle Rechtsprechung sowie Entscheidungen der Clearingstelle EEG speziell zu Themen Netzanschluss, Biomasse, Solarstrom und EEG-Umlage dargestellt und erläutert.
Handhabung des EEG 2014 in der Praxis
Am 01. August 2014 ist das EEG 2014 in Kraft getreten. Hierdurch wurden sowohl für Neuanlagen als auch für Bestandsanlagen neue Regelungen eingeführt. Außerdem wurde durch die „Freiflächenausschreibungsverordnung“ für bestimmte Solarstromanlagen eine Ausschreibungspflicht begründet. Schließlich wird die EEG-Umlagepflicht auf den Eigenverbrauch von Strom nunmehr durch die Verteilnetzbetreiber abgewickelt.
Ziel der Veranstaltung ist die umfassende Beantwortung wichtiger Praxisfragen in rechtlicher, wirtschaftlicher und technischer Hinsicht.
Weitere Veranstaltungen und Meldungen zum Thema:
BMWi meldet großes Interesse an zweiter Photovoltaik-Ausschreibung
Solarzubau in Deutschland kommt auf keinen grünen Zweig
Energie-Veranstaltung: Hauptversammlung - Nordex SE
EKL-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE
Stellenangebot: Trianel GmbH sucht Senior Projektmanager:in | Akquise Onshore Wind (m/w/d)
Strom- und Gastarife - Anbieterwechsel auf strompreisrechner.de