04.12.2015, 10:34 Uhr

Analysten sehen Potential bei Vestas, Nordex und Gamesa

Münster - Für die Aktien der Windkraftanlagen-Hersteller Vestas, Nordex und Gamesa sehen Analysten weiteres Aufwärtspotential. Unterstützung kommt von der Klimakonferenz in Paris.

Analysten sehen durch die UN-Klimakonferenz in Paris einen verstärkten Fokus auf kohlenstoffarme Techniken. Davon könnten Aktien aus der Windbranche wie Vestas, Nordex und Gamesa profitieren. Alle drei Aktien sind im globalen Aktienindex RENIXX World (Renewable Energy Industrial Index) gelistet.

Nordex-Aktie im Fokus

Die NordLB hat das Kursziel für den deutschen Windkraftanlagen-Hersteller Nordex nach Zahlen von 33 auf 36 Euro angehoben. Die Analysten der Commerzbank heben das Kursziel von 30 auf 40 Euro an. Goldman Sachs belässt das Nordex-Kursziel bei 38 Euro. Nordex habe das Beste erst noch vor sich, so Commerzbank-Analyst Sebastian Growe mit Blick auf die im Oktober verkündete Fusion mit Acciona Wind Power. Im Stuttgarter Handel steht die Nordex-Aktie aktuell bei 31,93 Euro (Stand 10:10 Uhr).

Goldman Sachs sieht Kurspotenzial bei Vestas

Die Analysten von Goldman Sachs haben den dänischen Windkraftanlagen-Hersteller Vestas auf der "Conviction Buy List" mit dem Kursziel 530 Kronen (ca. 71 Euro) belassen. Aktuell notiert die Vestas-Aktie bei 60,35 Euro (Stand 10:10 Uhr, Börse Stuttgart).

Gamesa mit Nachholpotential

Die Aktie des spanischen Windkraftanlagen-Herstellers Gamesa steht ein wenig im Schatten von Nordex und Vestas. Derzeit sind keine aktuellen Kursziele verfügbar. Aktuell notiert die Gamesa-Aktie bei 15,73 Euro (Stand 10:10 Uhr, Börse Stuttgart).

Quelle: IWR Online

© IWR, 2015