26.06.2003, 17:48 Uhr

Freigabe von Biodiesel in Fahrzeugen gestoppt: Was im Beitrag des Spiegels nicht stimmt

Münster/Hamburg/Wolfsburg - Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet in seiner Online-Ausgabe, dass Autohersteller die Biodieselfreigabe gestoppt hätten. " VW gibt laut Sprecher Alexander Skibbe in Wolfsburg die TDI-Modelle des neuen Kompaktvans Touran nicht mehr für RME frei", heißt es bei Spiegel-Online. Gleiches gelte für die neue Golf-Generation, die zur Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt/Main vorgestellt wird, schreibt das Nachrichtenmagazin weiter.
Auf IWR-Anfrage bei VW sagte Alexander Skibbe, dass er dies so nicht gesagt habe. Skibbe gegenüber dem IWR: "Der Touran ist eine neue Modellreihe. Es wird derzeit für diese Modellreihe der Umgang mit Biodiesel noch geprüft." Zum Golf könne er gar nichts sagen. Dies habe er auch gegenüber dem Spiegel zum Ausdruck gebracht.
Weitere Infos zum Biodiesel - Newsticker: Verkehr & Treibstoffe
Stellenangebot: providata GmbH sucht Projektmanager m/w/d
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Bioenergie-Branche.de


/iwr/26.06.03/