09.10.2014, 08:32 Uhr

Abakus realisiert großen Solarpark für britischen Finanzinvestor

Gelsenkirchen / Hatfield, UK - Die abakus solar AG und Bouygues Energies & Services setzen ihr Joint Venture mit dem Bau eines weiteren Photovoltaik-Großprojektes in England fort. Abnehmer ist ein britischer Finanzinvestor.

Das Joint Venture abakus BYes solar UK Limited baut nach dem erfolgreichen Start ein weiteres Photovoltaik-Großprojekt in England. Der Solarpark mit einer Leistung von 8,2 Megawatt soll im Frühjahr 2015 fertiggestellt sein.

Britischer Finanzinvestor Low Carbon übernimmt Solarpark

Der in der Grafschaft East Sussex entstehende Solarpark wird erneut für den Finanzinvestor Low Carbon realisiert. Die Projektgröße beträgt 8,2 Megawatt (MW) und der Bau des Projektes wird im Oktober 2014 beginnen. „Wir freuen uns, dass wir nun schon das zweite Projekt unter unserer erfolgreichen Kooperation umsetzen und sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten weitere Projekte bauen werden“, so Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG.

Über abakus und Bouygues Energies & Services

Die abakus solar AG ist ein international tätiges Systemhaus für Photovoltaik mit umfassender technischer Kompetenz, von der Kleinanlage bis zum Megawatt-Solarpark. Hauptgeschäftsfelder des 1995 gegründeten Unternehmens sind die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken, der Großhandel mit qualitativ hochwertigen Komponenten und die technische Betriebsführung von Solaranlagen.

Bouygues Energies & Services ist Teil der französischen Bouygues Construction Gruppe, einem multinationalen Konzern mit mehr als 11,1 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr und ist für die Bauausführung und die elektrotechnische Installation der Solaranlagen verantwortlich.

Weiter News und Informationen zum Thema:

abakus baut PV-Kraftwerk in Portugal mit Solarstrom


© IWR, 2014