Auslieferung des neuen Tesla-Modells steht bevor
Münster – Der Elektro-SUV des US-Herstellers Tesla soll nun endlich ausgeliefert werden. Noch im September werden die ersten Modelle des Elektroauto-Pioniers direkt an der Fabrik in Fremont übergeben.
Mit dem neuen elektrisch angetriebenen Sports Utility Vehicle (SUV), dem sogenannten Model X, könnte Tesla auch in Deutschland auf ein reges Interesse stoßen. Ein solcher Stadt-Geländewagen zählt zu den Traumautos der Deutschen.
Erste Tesla-SUVs werden noch im September ausgehändigt
Tesla-CEO hatte via Kurznachrichtendienst Twitter erklärt, dass die ersten Fabrikate des Model X am 29. September am Produktionsstandort Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien an die Kunden übergeben werden sollen. Berichten zufolge soll der elektrisch betriebene SUV für rund 80.000 Euro zu haben sein und mit einer Batterieladung ca. 480 km schaffen. Gerade bei den Deutschen sind SUVs beliebt. Nach einer Umfrage der Creditplus Bank AG von Juni 2015 ist ein solcher SUV das beliebteste Auto der Deutschen. 18 Prozent favorisieren diesen Fahrzeug-Typ, wenn sie die freie Auswahl hätten. Auf Platz zwei landet der Sportwagen (17 Prozent).
Model 3: Produktionsstart für günstigeres Tesla-Elektroauto in zwei Jahren
Auch in Bezug auf eine günstigere Elektroauto-Variante aus dem Hause Tesla äußerte sich Musk per Twitter. Die Produktion des sogenannten Model 3, ein kleineres und günstigeres Modell, könne in etwa zwei Jahren beginnen. Doch Musk nannte als Voraussetzung, dass die derzeit noch im Bau befindliche Batteriefabrik in Nevada, die sogenannte Gigafactory, vollständig in Betrieb sein müsse. Wie das Portal mein-elektroauto.de berichtet, liegt der geplante Verkaufspreis für das Model 3 bei gut 31.000 Euro.
Quelle: IWR Online
© IWR, 2015