12.02.2007, 16:43 Uhr

First Berlin setzt BKN Biokraftstoff Nord auf "buy" - Kursziel 13,75 Euro

Berlin - Die Analysten von First Berlin haben erstmals die BKN BioKraftstoff Nord-Aktie in ihre Berichterstattung aufgenommen und eine "buy"-Empfehlung mit einem Kursziel von 13,75 Euro ausgesprochen. BKN habe es sich zum Ziel gesetzt, von den günstigen Marktbedingungen für Biodiesel in Deutschland zu profitieren. Nach Ansicht von First Berlin steht BKN kurz davor, einen aktuell bei weniger als 5 Prozent liegenden Marktanteil in Deutschland zu steigern, indem es seine Produktionskapazitäten unter Ausnutzung der vorhandenen Beziehungen zum Landwirtschafts- und Transportbereich steigern werde und auf die größere Visibilität den Kunden und Anlegern gegenüber setzt, die es nach dem IPO besitzen wird.
Die First Berlin-Analysten hätten Gespräche mit der Geschäftsleitung geführt, die danach die erforderliche Erfahrung und Voraussicht mitbringen würde, um für um für eine Steigerung der Produktionskapazitäten zu sorgen und dabei das Unternehmen gewinnbringend durch seine Wachstumsphase zu führen.
First Berlin beginnt die Berichterstattung über BKN mit einer BUY-Empfehlung und einem Kursziel von 13,75 Euro. Zum gegenwärtigen Kursniveau entspricht das einem Aufwärtspotenzial von 54 Prozent. Die Risikoeinstufung lautet SPEKULATIV. (BKN Biokraftstoff Nord AG: ISIN DE000A0LD4M4 / WKN A0LD4M)
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wirtschaft und Finanzen
BKN Biokraftstoff Nord erfolgreich an der Börse gestartet
BKN Biokraftstoff Nord AG: Firmenprofil, Dienstleistungen, Presse-News, Kontakte
Zum aktuellen Aktienkurs und Börsenchart der BKN Biokraftstoff Nord AG
IWR-Firmennetzwerk, Teilnahme-Infos und Leistungen
Stellenangebot: EWR Aktiengesellschaft sucht Experte Energieabrechnung (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - Nordex SE
Weitere Infos und Firmen auf Bioenergie-Branche.de


Quelle: iwr/12.02.07/